23. Oktober 2019
VdK-DEMO

Gegen Altersarmut!

Am 28. März 2020 ruft der VdK zur Groß-Demo in München auf

In Bayern wird im Frühjahr der Höhepunkt der bundesweiten Kampagne #Rentefüralle erwartet: Am 28. März 2020 findet in der Münchner Innenstadt eine VdK-Großdemonstration gegen die um sich greifende Altersarmut statt. Heißes Wetter können wir für Samstag, 28. März 2020 nicht versprechen. Doch dass der VdK an diesem Tag viele heiße Eisen der Rentenpolitik anpacken wird – das auf jeden Fall!

VdK-Präsidentin Verena Bentele: Laut und deutlich für #Rentefüralle. | © Henning Schacht

Der Demonstrationszug startet gegen Mittag an der Münchner Theresienwiese und zieht durch die Münchner Innenstadt bis zum Odeonsplatz. Dort wird eine große Bühne für eine Kundgebung aufgebaut. Hier sprechen dann VdK-Präsidentin Verena Bentele und VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher, um den VdK-Forderungen für eine gerechte #Rentefüralle Nachdruck zu verleihen. Namhafte Künstler werden das Programm begleiten. „München ist am 28. März fest in VdK-Hand“, sagt Verena Bentele.

„Ich freue mich sehr, dass in der bayerischen Landeshauptstadt die VdK-Forderungen unserer Kampagne so laut und deutlich vorgetragen werden. Kommen Sie mit Familien und Freunden, mit Ihren Kindern und Enkeln nach München, um sich mit dem Sozialverband VdK für starke Renten einzusetzen“, appelliert die VdK-Präsidentin an die VdK-Mitglieder. VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher ergänzt: „Wir wollen deutlich Druck machen auf die Bundesregierung. Wir brauchen ein Rentensystem, das alle Generationen vor Altersarmut schützt.“

Kostenlose Busse

Um unsere Rentenforderungen durchzusetzen, bitten wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, um Ihre Unterstützung! Merken Sie sich den Samstag, 28. März 2020 unbedingt für die VdK-Demonstration vor. Aus allen Teilen Bayerns werden kostenlose Busse nach München fahren. Bitte fragen Sie bei Ihrer VdK-Kreisgeschäftsstelle nach und melden Sie dort ab jetzt Ihre Teilnahme an.

„Der VdK Bayern hat mehr als 700.000 Mitglieder. Unsere Stimme wird in der Politik gehört. Es ist die Stimme für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Lassen Sie uns gemeinsam für ein gerechtes Rentensystem auf die Straße gehen“, so VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder.

Ihre Teilnahme können Sie ab sofort in Ihrer VdK-Kreisgeschäftsstelle anmelden. Ihre nächstgelegene Geschäftsstelle finden Sie hier:

VdK vor Ort
Unsere qualifizierten Mitarbeiter in den 69 VdK-Kreisgeschäftsstellen beraten die Mitglieder zum Renten- und Behindertenrecht, zur Alten- und Sozialhilfe, zur Pflegeversicherung oder zum Patientenschutz. | weiter

02.03.2020 - Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemeldung:

bsc

Schlagworte Rente | #Rentefüralle | VdK-Demonstration 2020 | Demonstration | VdK-Kampagne

Mediadaten