22. November 2022
VdK-Zeitung Archiv

VdK bei Special Olympics in Bad Tölz

Ein buntes Fest der Inklusion wird vom 23. bis 26. Januar in Bad Tölz steigen: die Special Olympics Winterspiele Bayern. Der Sozialverband VdK wird sich dort mit einem Infostand präsentieren.

Mehr als 600 Athletinnen und Athleten mit und ohne geistige Behinderung werden für vier Tage ein buntes, vielfältiges und inklusives Wintersportfest im Isarwinkel erleben. Neben den Wintersportarten Ski Alpin, Snowboard, Skilanglauf, Schneeschuhlaufen, Eiskunstlauf, Short Track und Stocksport finden auch Wettbewerbe im Floorball sowie erstmals im Klettern und im Tanzen statt.

Der Großteil der Sportlerinnen und Sportler wird zwar aus Bayern kommen, darunter sicher auch das eine oder andere VdK-Mitglied. Es werden aber auch Delegationen aus anderen Bundesländern sowie aus Österreich und der Schweiz erwartet.

Der VdK-Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach wird während der Special Olympics als einzige Organisation mit einem Infostand vertreten sein, an dem ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Arbeit des Sozialverbands informieren. VdK-Kreisgeschäftsführer Kristian Müller spricht von einer besonderen Ehre. Der VdK wird voraussichtlich gleich am Eröffnungstag im Eisstadion in Bad Tölz vor Ort sein.

Infos: badtoelz2023.specialolympics.de und www.vdk.de/kv-bad-toelz

Sebastian Heise

Schlagworte Special Olympics | Bayern | Winter | Winterspiele | Bad Tölz | 2023

Liebe Leserin, lieber Leser,

dieser Artikel liegt in unserem Archiv und ist daher möglicherweise veraltet.

Zur Startseite mit aktuellen Inhalten gelangen Sie hier:

Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
VdK-Zeitung
Eine Frau und ein Mann lesen die VdK-Zeitung
Mit einer Druckauflage von 690.000 Exemplaren zählt die VdK-Zeitung zu den auflagenstärksten Printmedien in ganz Bayern. Alle VdK-Mitglieder bekommen sie zehnmal pro Jahr kostenlos per Post zugestellt.
VdK-TV
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis