Springen Sie direkt:
„Ökologisch denken, sozial handeln, Zusammenhalt nachhaltig stärken“, lautet das Motto der Messe ConSozial, die am 7. und 8. Dezember in Nürnberg stattfindet.
Als Fach- und Kongressmesse ist die ConSozial bundesweit ein Begriff. Dieses Jahr findet sie nicht wie gewohnt Anfang November, sondern am Mittwoch, 7., und Donnerstag, 8. Dezember in der Messe Nürnberg statt. Die ConSozial gilt als Szenetreff für Fach- und Führungskräfte aus dem Sozialbereich. Auch der Nachwuchsgewinnung kommt auf der Messe immer größere Bedeutung zu. Veranstalter ist das bayerische Sozialministerium. Der VdK Bayern ist in der ConSozial-Programmkommission aktiv.
Am 8. Dezember, um 9.30 Uhr, stellt Prof. Dr. Andreas Büscher von der Hochschule Osnabrück unter dem Titel „Vergessen daheim? Die Situation von pflegenden Angehörigen muss verbessert werden“ die VdK-Pflegestudie vor, die als Grundlage der VdK-Kampagne „Nächstenpflege“ dient (Raum Riga, NCC Ost).
Im Messebereich präsentiert sich der VdK Bayern an beiden Tagen mit einem großen Info-Stand.
Bsc
Schlagworte ConSozial 2022 | Kongressmesse | Fachmesse | Sozialmesse | VdK-Pflegestudie
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel liegt in unserem Archiv und ist daher möglicherweise veraltet.
Zur Startseite mit aktuellen Inhalten gelangen Sie hier:
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/vdk-zeitung/vdk-zeitung_archiv/85767/consozial_mit_vdk-vortrag":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.