29. August 2022
VdK-Zeitung Archiv

Erst der Lauf, dann die Pizza

VdK-Team nimmt an Münchner B2Run teil

Nach zwei Jahren, in denen der Firmenlauf B2Run coronabedingt nicht stattfand, waren Mitte Juli wieder rund 25.000 Läuferinnen und Läufer im Münchner Olympiapark unterwegs. Natürlich mit am Start: ein lauffreudiges Team des VdK Bayern um VdK-Präsidentin Verena Bentele.

Verena Bentele beim Zieleinlauf
VdK-Präsidentin Verena Bentele (Startnummer 21458) mit Begleitläufer Markus Bäuerle vom Kreisverband Augsburg im Ziel. | © Mirko Besch

Die diesmal auf 5,6 Kilometer verkürzte Strecke endete wie gewohnt mit dem Zieleinlauf im Olympiastadion. Schnellster VdK-Mann war Roland Sack, bisheriger Geschäftsführer des VdK-Bezirks Oberfranken, der Ende Juli in den Ruhestand ging. Er benötigte für den Rundkurs 25:39 Minuten. Ihm folgte 49 Sekunden später VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder ins Ziel. Die ehemalige Leistungssportlerin Verena Bentele und ihr Begleitläufer Markus Bäuerle blieben in 28:58 Minuten ebenfalls unter der 30-Minuten-Marke.

Zu den weiteren VdK-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern gehörten der stellvertretende Landesvorsitzende Hermann Imhof, der stellvertretende Landesgeschäftsführer Marian Indlekofer, die neue oberfränkische Bezirksgeschäftsführerin Andrea Stühler-Holz­heimer, Oberbayerns Bezirksgeschäftsführer Robert Otto sowie Schwandorfs Kreisgeschäftsführer Bernd Steinkirchner.

Die Moderatoren und DJs sorgten beim Warm-up am Start für zusätzliche Motivation für den folgenden Lauf, der wieder bei angenehm warmen Temperaturen absolviert werden konnte. Im Ziel gab es bei den 28 VdKlerinnen und VdKlern strahlende Gesichter über das Erreichte und erfrischende Kaltgetränke gegen den Durst. Später wurden in einer Pizzeria unter anderem die jeweiligen Laufzeiten verglichen und besprochen. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Mib

Schlagworte B2Run | Laufen | Sport | Firmenlauf | VdK-Lauf-Team

Liebe Leserin, lieber Leser,

dieser Artikel liegt in unserem Archiv und ist daher möglicherweise veraltet.

Zur Startseite mit aktuellen Inhalten gelangen Sie hier:

Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
VdK-Zeitung
Eine Frau und ein Mann lesen die VdK-Zeitung
Mit einer Druckauflage von 690.000 Exemplaren zählt die VdK-Zeitung zu den auflagenstärksten Printmedien in ganz Bayern. Alle VdK-Mitglieder bekommen sie zehnmal pro Jahr kostenlos per Post zugestellt.
VdK-TV
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis