27. Mai 2022
VdK-Zeitung Archiv

Der VdK lädt wieder ein

Aktionswoche in Bayern vom 20. bis 25. Juni

Endlich ist es wieder soweit: Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause findet vom 20. bis 25. Juni in ganz Bayern eine VdK-Aktionswoche statt. VdK-Geschäftsstellen laden Mitglieder und Interessierte ein, den VdK Bayern in seiner Vielfalt kennenzulernen.

Eine Mitarbeiterin malt
Die VdK-Kreisgeschäftsstellen freuen sich auf Besuch. | © Archivfoto: Mirko Besch

Alljährlich im Sommer werden für alle, die sich für den VdK interessieren, die Türen der VdK-Kreisgeschäftsstellen zu einem Aktionstag geöffnet. Dieses Jahr wird diese Tradition nach der Corona-Pause wieder aufgenommen. Die VdK-Kreisverbände wählen einen Tag in der Woche vom 20. bis 25. Juni aus. An welchem Datum der Aktionstag stattfindet, erfahren Interessierte beim Kreisverband.

Der VdK Bayern zeigt sein sozialrechtliches Leistungsspektrum und stellt Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements vor. Aber auch Spiel und Spaß kommen drinnen und draußen garantiert nicht zu kurz. Kleine Snacks und Getränke stehen für Besucherinnen und Besucher ebenfalls bereit.

Dieses Jahr ist die bundesweite VdK-Kampagne zur häuslichen Pflege ein Schwerpunkt der Informationen und Angebote in der Aktionswoche. Vielerorts wird es Vorträge zur Angehörigenpflege geben. Aber auch zu den Themen Rente und Schwerbehinderung können gerne Fragen gestellt werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres örtlichen VdK freuen sich schon auf Sie!

Alle Infos zu den Aktionen vor Ort erhalten Sie bei Ihrem VdK-Kreisverband:

VdK vor Ort
Sie suchen die nächste VdK-Geschäftsstelle in Ihrer Nähe? Die Geschäftsstellensuche listet Ihnen die Geschäfts- und Beratungsstellen des VdK in Ihrer Nähe auf, sortiert nach der Entfernung in Luftlinie. | weiter