1. Mai 2022
VdK-Zeitung Archiv

Ausflüge für Rolli und Handbike

Die Arbeitsgemeinschaft Leichter Reisen hat sich zum Ziel gesetzt, den barrierefreien Tourismus in Deutschland voranzubringen. Auf ihrer Webseite sind viele Ausflugs- und Reisetipps zu finden.

Symbolfoto: Ein Handbike
© Querschnitt / pixelio.de

Seit 14 Jahren entwickelt die Arbeitsgemeinschaft touristische Angebote für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, Hör-, Seh- und Lernbehinderungen, für Gehörlose und Blinde, Seniorinnen und Senioren sowie Familien. Zu ihren Mitgliedern gehören die Regionen Eifel, Ostfriesland, Sächsische Schweiz, Südliche Weinstraße, das Fränkische, Lausitzer und Ruppiner Seenland und die Städte Erfurt, Magdeburg und Rostock.

Für das Jahr 2022 empfiehlt Leichter Reisen Rollstuhl- und Handbike-Touren entlang von Küsten und Ufern, beispielsweise eine Wattwanderung mit einem speziellen Wattmobil für Rollstuhlfahrer, einen Rundgang um das Zwischen­ahner Meer im hügeligen Ammerland, eine Handbike-Tour rund um den Geierswalder See im Lausitzer Seenland, eine Hand­bike-­Tour um den Kleinen Brombachsee im Fränkischen Seenland sowie Wanderungen im Naturpark Südeifel. Auf der Webseite der Arbeitsgemeinschaft gibt es viele weitere Ausflugstipps, unter anderem für Familien mit Kindern, sowie interessante Veranstaltungshinweise.

ali

Schlagworte Reisen | Reisen mit Mobilitätseinschränkungen | Rollstuhltouren | barrierefreier Tourismus | Ausflugsziele | Reisetipps

VdK-Kampagne #Nächstenpflege

Kampagnenbild: Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung.

Die häusliche Pflege ist am Limit. Ein Drittel der pflegenden Angehörigen ist überfordert. Wir kämpfen für bessere Bedingungen für die Pflege zuhause. Machen Sie mit! Alle Infos zur großen VdK-Pflegekampagne unter:
www.vdk-naechstenpflege.de.

Mediadaten

Die VdK-Zeitung für blinde und sehbehinderte Menschen:

Die Artikel der aktuellen Ausgabe können Sie hier als reines Textformat (rtf-Datei) herunterladen: