29. Juni 2021
VdK-Zeitung Archiv

Acht Filme zu acht Forderungen

VdK-TV präsentiert neue Beiträge zur Bundestagswahl-Aktion des Sozialverbands

Wer sich für die verschiedenen Forderungen des Sozialverbands VdK zur Bundestagswahl 2021 interessiert, kann sich nun auch über VdK-TV informieren. Das Videoportal des Sozialverbands VdK präsentiert acht neue Filme zu den acht zen­tralen Themen.

Sozialer Aufschwung JETZT!
© VdK

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig ein funktionierendes soziales Sicherungssystem ist. Als Beispiel sei nur das Kurzarbeitergeld genannt, das vielen Beschäftigten das Einkommen in der Krise gesichert hat. Damit die Pandemie aber nicht zu einer noch tieferen sozialen Spaltung des Landes führt, fordert der Sozialverband VdK in seiner aktuellen Aktion zur Bundestagswahl: „Sozialer Aufschwung JETZT!“

Zu acht zentralen Themen hat der VdK politische Vorschläge für mehr soziale Gerechtigkeit:

• Sozialversicherung
  • Rente
  • Gesundheitsversorgung
  • Armut
  • Steuergerechtigkeit

Zu jedem Thema wurde ein eigener Animationsfilm produziert, der die wichtigsten Zahlen, Fakten und Zusammenhänge sowie die daraus abgeleiteten Forderungen des Sozialverbands VdK anschaulich und einprägsam präsentiert. Politisch Interessierte können die Filme als sinnvolle Argumentationshilfen nutzen, weil sie komplexe Themen wie die sozialen Sicherungssysteme auch für Laien gut verständlich darstellen.

Ab sofort finden Sie die Filme auf der Webseite www.vdktv.de unter der Rubrik: „Sozialer Aufschwung JETZT! – Filme zur Bundestagswahl-Kampa­gne“ oder im YouTube-Kanal www.youtube.com/VdKTV

Mehr zur VdK-Aktion „Sozialer Aufschwung JETZT!“:

Kampagnen-Motiv Megaphon und Aufschrift Sozialer Aufschwung JETZT!
Die Bundestagswahl steht unter dem Eindruck der Corona-Krise. Wie geht es jetzt weiter? Der VdK Bayern sagt ganz klar: Der Aufschwung wird nur kommen, wenn es ein sozialer Aufschwung ist. Die Bewältigung gelingt nur, wenn alle beitragen und solidarisch sind. | weiter

hei

Schlagworte VdK-Aktion zur Bundestagswahl | VdK-TV