25. Mai 2021
VdK-Zeitung Archiv

Weniger Schadstoffe, mehr Lebensqualität

Der Sozialverband VdK engagiert sich in einem Bündnis mit vielen Partnern für eine sozial- und klimaverträgliche Mobilitätswende. VdK-Präsidentin Verena Bentele diskutiert in der neuen Folge des Podcasts „In guter Gesellschaft“ mit zwei Mitstreiterinnen über ­diese Herausforderung.

© VdK

Gemeinsam mit Umwelt- und anderen Sozialverbänden, Gewerkschaften und der Evangelischen Kirche hat der VdK eine Handlungsempfehlung für die Politik erarbeitet. Darin fordern die Bündnispartner eine sozialverträgliche Mobilitätswende, die das Klima schützt und die Lebensqualität von Millionen Bürgerinnen und Bürgern verbessert. Über diese Ziele diskutiert Verena Bentele in der aktuellen Folge ihres Podcasts.

Ihre Gesprächspartnerinnen sind Antje von Broock, Bundesgeschäftsführerin Politik und Kommunikation beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), und Christine Behle, stellvertretende ver.di-Vorsitzende und Leiterin des Bereichs Verkehr. Der Podcast ist ab dem 24. Juni abrufbar. Hören Sie rein: www.vdk.de/podcast

cis

Mediadaten

Die VdK-Zeitung für blinde und sehbehinderte Menschen:

Die Artikel der aktuellen Ausgabe können Sie hier als reines Textformat (rtf-Datei) herunterladen: