Springen Sie direkt:
„Gut, dass es Euch gibt“, „Schön, dass Ihr gerade jetzt für mich da seid“, solche Sätze aus dem Mund unserer Mitglieder hören unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Geschäftsstellen immer häufiger. Der sozialrechtliche Beratungsbedarf ist groß, gerade auch in Corona-Zeiten. Schwerbehinderung, Rente, Pflege, das sind die Themen, die unsere Mitglieder bewegen.
Das persönliche Gespräch in der Geschäftsstelle ist jetzt die Ausnahme, aber die Beratung per Telefon funktioniert richtig gut und wird stark in Anspruch genommen. Pro Woche finden rund 8000 Beratungen statt. Im Januar konnten wir schon über 1500 neue Mitglieder gewinnen. Mein Dank gilt unseren hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die einfach einen tollen Job machen.
Ich danke auch unseren Ehrenamtlichen, die in ihrem Tatendrang durch Corona ziemlich ausgebremst werden. Aber wie sagt meine schwäbische Frau immer: „Auf ebbes Guads kann ma warta.“ Es gibt Hoffnung, dass der Begriff „Lockdown“ noch heuer aus unserem Wortschatz verschwindet und unser von Ehrenamtlichen organisiertes Vereinsleben in den Ortsverbänden wieder aufblühen kann.
Michael Pausder
Landesgeschäftsführer
Schlagworte Kommentar | Michael Pausder
Hier finden Sie die aktuellen Preise (bayernweit) für gewerbliche Anzeigen für die VdK-Zeitung als Download:
Hier finden Sie Artikel aus älteren Ausgaben der VdK-Zeitung:
Weitere Artikel aus der VdK-Zeitung finden Sie auf den Seiten des VdK Deutschland: VdK-Zeitung
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/vdk-zeitung/vdk-zeitung_archiv/81315/auf_den_punkt_der_vdk_ist_da":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.