Springen Sie direkt:
Ich mag Wortspiele, Kreuzworträtsel und Scrabble. Das lenkt auch ein bisschen von der anhaltenden Corona-Krise ab. Apropos richtiger Umgang mit Corona. Da fallen mir spontan Begriffe ein, die alle auf die Silbe „sicht“ enden: Vorsicht, Rücksicht, Umsicht, Einsicht, Nachsicht, Weitsicht und Zuversicht.
Wir raten unseren VdK-Mitgliedern zur Besonnenheit. Geben Sie weiter acht auf sich und Ihre Mitmenschen. Abstand halten, Handhygiene, lüften sowie die Maskenpflicht beachten sind die beste Vorbeugung. In den bevorstehenden Wintermonaten müssen wir andere und uns selbst vor dem Virus schützen. Lässigkeit wäre Fahrlässigkeit. Gefahren zu ignorieren, ist kein Zeichen für Mut, sondern für Unvernunft.
Zu Panik besteht dennoch kein Anlass, und übertriebene Angst ist ein schlechter Ratgeber. Die Politik, aber auch der VdK Bayern mit seinen 736.000 Mitgliedern, seinen 12.500 ehrenamtlichen und 750 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern muss weiter auf Sicht fahren. Wenn wir jetzt alle vernünftig sind, dann können wir uns auf einen hoffentlich entspannten Sommer 2021 freuen.
Michael Pausder
Landesgeschäftsführer
Hier finden Sie die aktuellen Preise (bayernweit) für gewerbliche Anzeigen für die VdK-Zeitung als Download:
Hier finden Sie Artikel aus älteren Ausgaben der VdK-Zeitung:
Weitere Artikel aus der VdK-Zeitung finden Sie auf den Seiten des VdK Deutschland: VdK-Zeitung
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/vdk-zeitung/vdk-zeitung_archiv/80655/auf_den_punkt_auf_sicht_fahren":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.