30. September 2020
VdK-Zeitung Archiv

Neu in der Geschäftsführung

Indlekofer vom Landesvorstand bestellt

Marian Indlekofer ist gemäß Beschluss des Landesvorstands ab 1. Oktober neuer stellvertretender VdK-Landesgeschäftsführer.

Marian Indlekofer ist neuer stellvertretender VdK-Landesgeschäftsführer.
Marian Indlekofer

Er tritt damit die Nachfolge von Herbert Lochbrunner an, der nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit im VdK Bayern Ende September aus privaten Gründen als hauptamtlicher Mitarbeiter aus dem Verband ausscheidet. „Marian Indlekofer bringt vielfältige Erfahrungen aus unserem Verband mit, die er künftig in der Führungsebene sehr gut einsetzen kann“, erklärte VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher.

Indlekofer startete als Fachreferent in der VdK-Landesgeschäftsstelle. Dort baute er das Ressort „Leben mit Behinderung“ auf, das er auch leitete. Seit 2016 war er Kreisgeschäftsführer des VdKKreisverbands München, dem mit rund 57.000 Mitgliedern größten bayerischen Kreisverband. Seine Schwerpunkte liegen künftig in der Organisation und Weiterentwicklung der Sozialrechtsberatung und des Ehrenamtsbereichs.

bsc

Mediadaten