23. Januar 2020
VdK-Zeitung Archiv

Ehrenamtsnachweis verliehen

Andreas Knobelspies erhält Auszeichnung

Im bayerischen Sozialministerium sind 14 Bürgerinnen und Bürger mit dem „Ehrenamtsnachweis Bayern“ ausgezeichnet worden.

Die damalige Sozialministerin Kerstin Schreyer ehrte stellvertretend für die vielen tausend Mitglieder, die sich im VdK Bayern engagieren, Andreas Knobelspies. Knobelspies ist 2014 dem VdK beigetreten und hat gleich mehrere Ehrenämter übernommen. So ist er im Ortsverband Rosenheim Schriftführer und Vertreter der jüngeren Generation. Seit 2016 ist er auch im Kreisverband Rosenheim für die jüngere Generation zuständig und setzt sich für Inklusion und Barrierefreiheit ein. 2018 ließ er sich zudem zum VdK-Pflegebegleiter ausbilden, und seit zwei Jahren engagiert er sich im Kreisverband als Ehrenamtskoordinator und organisiert Seminare für neu gewählte VdK-Ehrenamtliche. Ministerin Schreyer sagte, Andreas Knobelspies zeichne aus, dass er durch seine gewinnende und sympathische Art andere begeistern kann, bei einer „guten Sache“ mitzuwirken.

hei

Mediadaten