23. Januar 2020
VdK-Zeitung Archiv

Bentele auf der Messe inviva

© inviva

Wer Lust auf das Leben in jedem Alter hat, sollte die inviva von Mittwoch, 26. Februar, bis Sonntag, 1. März, auf dem Nürnberger Messegelände keinesfalls verpassen. Am Messe-Donnerstag ist VdK-Präsidentin Verena Bentele dort zu Gast.

An den ersten drei Messetagen haben VdK-Mitglieder unter Vorlage ihres Mitgliedsausweises freien Eintritt und dürfen auch die parallel stattfindende Freizeit-Messe kostenlos besuchen. Besucherinnen und Besucher erleben in Nürnberg die ganze Themenpalette von Gesundheit, Prävention, Sicherheit, Mobilität, Barrierefreiheit bis hin zu Smart Home. Freizeit, Mode und Unterhaltung kommen ebenfalls nicht zu kurz.

VdK ist Messepartner

Auch 2020 unterstützt der Sozialverband VdK Bayern diese wichtige fränkische Generationenmesse. Prominenter Talk­-Gast ist VdK­-Präsidentin Verena Bentele am Donnerstag, 27. Februar, um 11.30 Uhr auf der inviva­Messebühne. Hier geht es darum, wie und ob technische Hilfsmittel das Leben leichter machen können. Einerseits wird der Alltag ja immer mehr von Technik bestimmt, andererseits löst diese Entwicklung bei vielen Menschen auch Ängste aus.

Der VdK Bayern wird an seinem großen Stand in der Halle 12 sein Angebot zu Sozialrechtsberatung und Ehrenamt präsentieren. Außerdem bekommt man dort alle Informationen über die aktuelle VdK-­Kampagne #Rentefüralle und die große VdK-­Demonstration am 28. März in München.

bsc

Schlagworte Messe | inviva