VdK-Zeitung Archiv

Auf den Punkt: Auf Rekordkurs

Michael Pausder, Landesgeschäftsführer des VdK Bayern

219, 173, 199. Das ist nicht die Auflösung eines Zahlenrätsels, sondern das sind die Mitgliederzuwächse im VdK Bayern an drei aufeinanderfolgenden Tagen im Oktober. Erst im Juli haben wir das 700.000. Mitglied aufgenommen. Jetzt sind es bereits über 715.000. Von solch einer Mitgliederentwicklung können andere Verbände und Organisationen nur träumen.

Unser Dank gilt allen neuen Mitgliedern, die uns ihr Vertrauen schenken, und allen Mitgliedern, die uns schon lange die Treue halten. Sie wissen, dass sie bei uns eine Top-Sozialrechtsberatung erhalten. Sie wissen, dass sie sich bei uns auch ehrenamtlich engagieren oder einfach nur am Vereinsleben in den Ortsverbänden teilnehmen können.

Die Mitglieder wissen aber auch, dass sie einem Verband angehören, der ihre Interessen mit Nachdruck gegenüber der Politik vertritt. Höhere Renten, bessere Pflege und Gesundheitsversorgung, mehr Barrierefreiheit: Dafür kämpft der VdK. Wir stehen für Solidarität und sozialen Zusammenhalt.

Deshalb, liebe Mitglieder, kommen Sie am Samstag, 28. März 2020 nach München zu unserer Demonstration gegen die wachsende Altersarmut in unserem Land.

Michael Pausder

Mediadaten