1. September 2019
VdK-Zeitung Archiv

Spiel und Spaß für jedermann

Verena Bentele eröffnet VdK-Minigolfturnier mit Ass

Der VdK Bayern hat auf der Anlage des 1. Bahnengolfclubs München-Planegg sein traditionelles Minigolfturnier ausgerichtet. Seit 1982 gibt es diese Veranstaltung. Sie ist ein hervorragendes Beispiel für Inklusion, denn jeder ist willkommen und kann teilnehmen – egal ob Jung oder Alt, mit oder ohne Behinderung.

In diesem Jahr fand das VdK-Turnier bereits zum 38. Mal statt. Zur Eröffnung kam sogar VdK-Präsidentin Verena Bentele auf die Anlage an der Würm in Planegg. Nach den Begrüßungsreden eröffnete die zwölffache Paralympics-Gewinnerin, die seit ihrer Geburt blind ist, mit einem Ass das Turnier, an dem trotz regnerischen Wetters mehr als 180 Kinder und Erwachsene teilnahmen.

Der 1. Vorsitzende des Bahnengolfclubs, Friedrich Braun, sagte: „Für uns ist es jedes Jahr eine Freude, das Turnier gemeinsam mit dem VdK auszurichten.“ Für den VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder ist die Veranstaltung immer ein Höhepunkt im reich gefüllten Kalender des Sozialverbands VdK Bayern.

Die Spielerinnen und Spieler sowie die vielen Helferinnen und Helfer haben wieder einen unterhaltsamen Nachmittag miteinander verbracht, bei dem das Motto zählt: „Dabei sein ist alles!“ So hat jeder am Ende eine Medaille, eine Urkunde und etwas Süßes bekommen.

hei

Schlagworte Verena Bentele | Minigolf-Turnier