1. September 2019
VdK-Zeitung Archiv

Vier Tandems und eine Hochzeit

150 Teilnehmer bei der VdK-BVS-Radltour

Tolle Stimmung, gutes Wetter und eine Überraschung: Die VdK-BVS-Radltour machte den mehr als 150 Teilnehmern große Freude. Bei der Auftaktetappe radelte auch VdK-Präsidentin Verena Bentele mit.

Duo in Neongelb: VdK-Präsidentin Verena Bentele auf dem Tandem mit Organisator Robert Otto. VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder (rechts) schickt die Radler auf die Tour. | © Uwe Eichler

Mit Radltour-Organisator Robert Otto trat Verena Bentele bei der ersten Etappe auf einem von vier Tandems in die Pedale. VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder hatte traditionell die rund 150 Teilnehmer auf ihren Fahrrädern, Handbikes und Liegerädern von Schweinfurt aus auf die Rundstrecke geschickt, unter ihnen auch den stellvertretenden Landesvorsitzenden des VdK Bayern, Heinz Heeg.

Zur Eröffnung der dreitägigen Tour waren Unterfrankens VdK-Bezirksgeschäftsführer Carsten Vetter, VdK-Gesamtbetriebsratsvorsitzende Andrea Stühler-Holzheimer, Schweinfurts VdK-Kreisvorsitzender Winfried Huppmann, Schweinfurts Zweite Bürgermeisterin Sorya Lippert, der stellvertretende Landrat Peter Seifert und Dr. Peter Zimmer vom mitveranstaltenden BVS Bayern gekommen.

Bei der Abschlussfeier am Samstagabend gab es noch eine Überraschung: Luise Springer und Christian Achmüller, beide Sanitäter bei den Johannitern, wurden durch Siegfried Neumann, einem der gelben Radl-Engel und Erster Bürgermeister in Schwabsoien (Sachsenried), getraut. Alle drei fahren schon seit Jahren als Helfer bei der VdK-BVS-Radltour mit.

hei

Schlagworte VdK-BVS-Radltour 2019 | Radfahren | Radltour