VdK-Zeitung Archiv

Engagiert und zuverlässig

VdK-Landesvorstandsmitglied Georg Böck wird 70

© Toni Sahm

Georg Böck, Beisitzer Schwaben im VdK-Landesvorstand, feiert am 11. August seinen 70. Geburtstag. Dazu gratuliert ihm der Sozialverband VdK Bayern sehr herzlich.

Im VdK-Kreisverband Dillingen-Wertingen ist Georg Böck allgegenwärtig. Kaum eine Veranstaltung, an der der langjährige Kreisvorsitzende nicht teilnimmt. Seit mehr als 30 Jahren ist Böck nicht nur Mitglied im VdK Bayern, sondern engagiert sich fast genauso lang auch in verschiedenen Ehren ämtern auf Orts-, Kreis-, Bezirks- und Landesebene.

Böck ist seit 1993 stellvertretender Vorsitzender des VdK-Ortsverbands Aislingen und seit 2000 Vorsitzender des VdK-Kreisverbands Dillingen-Wertingen. Ab 2006 war er stellvertretender Bezirksausschussvorsitzender in Schwaben, ehe er 2013 den Vorsitz übernahm, den er bis heute innehat. Seit 2016 ist Böck zudem Vorsitzender des Beschwerde- und Schlichtungsausschusses in Schwaben. Darüber hinaus war er zwischen 2007 und 2015 Mitglied sowohl im Landesverbandsausschuss als auch im Satzungs- und Organisationsausschuss. Seit 2015 vertritt Böck Schwaben als Beisitzer im Landesvorstand.

„Ich schätze Georg Böck und die Zusammenarbeit mit ihm im Landesvorstand sehr. Er ist ein hoch engagierter VdKler, der sich seit vielen Jahren mit voller Kraft sowie mit großer Motivation und Zuverlässigkeit für den Sozialverband VdK und dessen Mitglieder einsetzt“, sagt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Beruflich war Georg Böck unter anderem als Einsatzleiter und Rettungssanitäter beim Bayerischen Roten Kreuz tätig, wo er sich später zusätzlich um den Auf- und Ausbau der Behindertenarbeit kümmerte.

mib

Schlagworte Georg Böck