31. Mai 2019
VdK-Zeitung Archiv

Großes Medienecho

VdK-Wahlen und Rentefüralle thematisiert

Die Wiederwahl von Ulrike Mascher zur VdK-Landesvorsitzenden und das Engagement von Verena Bentele für den Sozialverband VdK Bayern erzielten viel Aufmerksamkeit in den Medien.

VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher war eine begehrte Interviewpartnerin beim Landesverbandstag. | © Thomas Rosenthal

Mehrere TV-Kamerateams waren auf dem Landesverbandstag dabei. Die „Rundschau“ des Bayerischen Fernsehens berichtete an zwei Tagen hintereinander: von den VdK-Neuwahlen und von der am Landesverbandstag gestarteten Kampagne #Rentefüralle. Sat.1 Bayern und TV Bayern sendeten ebenfalls ausführliche Beiträge.

Wichtige Nachrichtenagenturen, und Online-Portale sowie viele Tageszeitungen vermeldeten die Wiederwahl Maschers. In der Berichterstattung wurde die enge Zusammenarbeit von Ulrike Mascher und Verena Bentele für die sozialpolitischen Ziele des VdK hervorgehoben.

In einem ausführlichen Interview mit dem „Münchner Merkur“ erläuterte Bentele steuerpolitische Forderungen zur Finanzierung gerechter Renten. Mascher wurde zudem von der „Bild“-Zeitung zu Renten-, Wohnungs- und Pflegepolitik interviewt.

Alle Informationen und Meldungen zum 21. Ordentlichen Landesverbandstag des VdK Bayern unter:

bsc

Mediadaten