Springen Sie direkt:
Dass sie eine Sportlerin ist, die sich nicht ausbremsen lässt, hat VdK-Präsidentin Verena Bentele einmal mehr beim München Marathon am 14. Oktober bewiesen: Trotz Erkältung ging sie an den Start und schaffte die 42 Kilometer unter vier Stunden.
Ihr persönliches Ziel von 3:45 Stunden hat sie zwar nicht ganz erreicht, ist aber mit einem Ergebnis von 3:59 Stunden trotzdem eine super Zeit gelaufen – trotz Erkältung. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Zeit beim Marathon bei Frauen beträgt 4:59, wie eine amerikanische Studie, die über ein Jahr Marathonzeiten verglich, belegt. Also waren Verena Bentele und ihr Begleitläufer Dr. Patrik Hof eine unglaubliche Stunde schneller als der Durchschnitt.
In ihren VdK-blauen Trikots mit der Aufschrift „Tritt ein für soziale Gerechtigkeit“ fiel das Duo auf der gesamten Strecke quer durch die Münchner Innenstadt auf. Das Shirt hatte die Inklusionsfirma Dimetria-VdK gedruckt. Auffallend war, dass viele Menschen mit Behinderung am Marathon teilnahmen: Kleinwüchsige, Rollstuhlfahrer und sogar ein älterer Mann mit Krücken. An alle Läufer: Hut ab vor dieser Leistung!
Das könnte Sie auch interessieren:
cam
Schlagworte Marathon | Verena Bentele
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel liegt in unserem Archiv und ist daher möglicherweise veraltet.
Zur Startseite mit aktuellen Inhalten gelangen Sie hier:
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/vdk-zeitung/vdk-zeitung_archiv/75826/marathon_im_vdk-trikot":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.