24. Oktober 2018
VdK-Zeitung Archiv

Bauen, einrichten, leben

Heim + Handwerk vom 28.11. bis 2.12.

66.000 Quadratmeter Wohnfläche: ein echter Traum in München. Die Heim + Handwerk präsentiert auf dem Messegelände vom 28. November bis 2. Dezember aktuelle Wohntrends. Mit dabei ist der Sozialverband VdK Bayern. Mitglieder haben auf Deutschlands größter Publikums- und Verkaufsmesse für Wohnen, Einrichten und Bauen kostenlosen Eintritt.

Archivbild: VdK-Messestand auf der "Heim und Handwerk". | © VdK Bayern

Barrierefreies Bauen und Wohnen ist längst kein Nischenthema mehr. Dazu beigetragen hat sicherlich der Sozialverband VdK Bayern, der sich seit Jahren sozialpolitisch und ganz praktisch für barrierefreies Leben im Alter und für Menschen mit Behinderung einsetzt.

Auf der Messe Heim + Handwerk bietet der VdK an seinem Stand täglich von 10 bis 16 Uhr kostenfreie Wohnraumberatungen durch Experten an. Mitaussteller Käfer Bäder zeigt praktische Lösungsmöglichkeiten für den Einbau barrierefreier Duschen. Und auch ein komfortables Treppensteiggerät der Firma Frankenlifte
kann getestet werden. Am Freitag, 29. November und am Sonntag, 2. Dezember gibt es jeweils um 11 Uhr in Halle B2 Vorträge von VdK-Experten mit dem Titel „Wohnen Sie barrierefrei?“.

Der VdK-Messestand befindet sich in Halle B2 (Stand B2.352). Dort ist natürlich auch wieder die erste Anlaufstelle für alle, die sich über das sozialrechtliche Angebot des Sozialverbands VdK informieren wollen. Ob Fragen zu Rente, Behinderung oder Pflege: Die Expertinnen und Experten aus der VdK-Rechtsberatung stehen gerne zur Verfügung.

Mitglieder des Sozialverbands VdK Bayern können kostenlos die Heim + Handwerk besuchen. Gutscheine für Eintrittskarten sind in den VdK-Kreisgeschäftsstellen erhältlich. Bitte beachten Sie, dass die notwendige Registrierung bei der Messe München aus datenschutzrechtlichen Gründen nur durch die VdK-Mitglieder selbst, aber nicht durch VdK-Mitarbeiter erfolgen darf. Mehr zur Messe: www.heim-handwerk.de

bsc

Schlagworte Messe | Publikumsmesse | Heim+Handwerk | Wohnraumberatung