1. Juni 2018
VdK-Zeitung Archiv

Auf den Punkt: Stark wie zwei

Michael Pausder, Landesgeschäftsführer des VdK Bayern

„Stark wie zwei“, so hieß das Album, mit dem Udo Lindenberg vor zehn Jahren sein viel beachtetes Come­back einläutete. Stark wie zwei, so präsentiert sich der VdK Bayern jetzt nach dem denkwürdigen VdK-Bundesverbandstag.

Mit VdK-Landesvorstandsmitglied Verena Bentele als neuer VdK-Präsidentin auf Bundesebene und ihrer Vorgängerin Ulrike Mascher, die weiterhin Landesvorsitzende des VdK Bayern und VdK-Bundesvorstandsmitglied bleibt, sind wir bestens aufgestellt für die nächsten Jahre. Die beiden Münchner Persönlichkeiten verkörpern Frauenpower pur!

Die 36-jährige von Geburt an blinde Verena Bentele mit ihrer positiven Ausstrahlung und Durchsetzungskraft sowie die über ein unglaubliches Fachwissen verfügende 79-jährige Ulrike Mascher mit ihrer jahrzehntelangen sozial- und verbandspolitischen Erfahrung: Das ist genau die richtige Mischung, die unseren VdK im Freistaat und im Bund jetzt noch stärker macht.

Zusammen mit dem Haupt- und Ehrenamt in den Orts- und Kreisverbänden werden sie generationenübergreifend für eine soziale und gerechte Gesellschaft kämpfen. Der VdK ist für alle da. Es lohnt sich, VdK-Mitglied zu werden und zu bleiben.

Michael Pausder