25. April 2018
VdK-Zeitung Archiv

Soziales Bayern jetzt!

VdK-Aktion zur Landtagswahl

Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Der Sozialverband VdK Bayern wird die Kandidatinnen und Kandidaten auf Großveranstaltungen mit seinen Forderungen konfrontieren. Auch die sozialpolitischen Entscheidungen der Regierung Söder werden kritisch unter die Lupe genommen.

© VdK Bayern

Ende Juni geht es los: Die VdK-Aktion zur Landtagswahl steht unter dem Motto „Soziales Bayern jetzt!“. Schwerpunktthemen sind die Umsetzung von Barrierefreiheit, die Förderung des ländlichen Raums und die Bekämpfung der sozialen Kluft in Bayern. Auf Großveranstaltungen in allen Bezirken werden die sozialpolitischen VdK-Forderungen zur bayerischen Regierungspolitik mit den örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten diskutiert. VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher und VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder werden als Hauptredner auftreten. Auch die neue VdK-Präsidentin Verena Bentele wird bei einigen Veranstaltungen dabei sein.

Auf Großveranstaltungen in allen Bezirken werden ab Juni die sozialpolitischen VdK-Forderungen zur bayerischen Regierungspolitik mit den örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten diskutiert. VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher und VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder werden als Hauptredner auftreten.

Termine vormerken

23. Juni: Bamberg (Oberfranken)
26. Juli: Bad Neustadt/Saale (Unterfranken)
27. Juli: Neunburg v.W. (Oberpfalz)
28. Juli: Essenbach (Niederbayern)
08. Sept.: Memmingen (Schwaben)
13. Sept.: Nürnberg (Mittelfranken)
14. Sept.: München (Oberbayern)

Der Eintritt ist frei. Die VdK- Kreisverbände organisieren Busfahrten. Nähere Infos erhalten Sie in Ihrer Kreisgeschäftsstelle.

Hier finden Sie den Forderungskatalog des VdK Bayern zur Landtagswahl:

Presse
„Soziales Bayern jetzt!“, fordert der Sozialverband VdK Bayern in seiner Aktion zur Landtagswahl 2018. Besonderen politischen Handlungsbedarf sieht der VdK bei der Armutsbekämpfung, der Realisierung von Barrierefreiheit und der Entwicklung des ländlichen Raums. | weiter

bsc

Schlagworte VdK-Aktion zur Landtagswahl | Großveranstaltungen | Soziales Bayern jetzt!

Mediadaten