VdK-Zeitung Archiv

VdK-Mitglied als TV-Experte

ARD und ZDF übertragen live aus Südkorea

Die Paralympischen Winterspiele werden ausführlich in ARD und ZDF übertragen. Als Experte bei den Ski-Übertragungen wird VdK-­Mitglied Gerd Schönfelder dabei sein.

Die Eröffnungsfeier zeigt das ZDF am 9. März ab 11.50 Uhr live. Auch die ersten vier Wettkampftage sind im ZDF zu sehen. Vom 14. bis 18. März überträgt die ARD die Entscheidungen. Durch die Zeitverschiebung zwischen Südkorea und Deutschland beginnen die Wettbewerbe um 1.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Die Live-Übertragungen dauern von 1.25 Uhr bis 6 Uhr, je nach Wettbewerbsverlauf teilweise auch bis 9 Uhr. Mittags und nachmittags planen ARD und ZDF Sendungen mit einem Rückblick auf die Höhepunkte der Nacht. Die Schlussfeier wird am 18. März ab 12 Uhr live auf One sowie unter www.sportschau.de gezeigt. Die TV-Sendungen werden auch mit Gebärdendolmetscher und Audiodeskription ausgestrahlt.

Auf den Internetseiten von ARD (www.sportschau.de) und ZDF (www.zdf.de/sport) können die Wettbewerbe, Siegerehrungen und Interviews im Live-Stream oder als Aufzeichnung angeschaut werden. Ski-Experte der ARD ist VdK-Mitglied Gerd Schönfelder. Mit 16 Goldmedaillen ist er der erfolgreichste Paralympics-Teilnehmer aller Zeiten.