Springen Sie direkt:
Das Angebot des Sozialverbands VdK Bayern auf der Münchner Messe Heim+Handwerk kam sehr gut an. Zu den Vorträgen und zum Infostand strömten zahlreiche Besucher. Die Themen Wohnen, Einrichten und Bauen standen im Mittelpunkt der großen Publikums- und Verkaufsmesse Heim+Handwerk auf dem Münchner Messegelände.
Rund 130.000 Besucher zählten die Veranstalter insgesamt. Am Stand des Sozialverbands VdK Bayern war das Thema barrierefreies Wohnen sehr gefragt. Yvonne Knobloch, Ressortleiterin „Leben im Alter“ beim VdK-Landesverband, gab vielen Messebesuchern Ratschläge, wie sich die eigene Wohnung oder das Haus entsprechend umbauen lassen. Auch ihre Vorträge im Forum direkt neben dem VdK-Messestand waren bestens besucht.
Mitaussteller Käfer Bäder zeigte Möglichkeiten für den Umbau des Badezimmers, und bei der Firma Frankenlifte, die ebenfalls am VdK-Stand vertreten war, konnten Besucher einen modernen Treppensteiger und ein Liftsystem für Menschen mit Geh-Einschränkungen selbst ausprobieren. Die VdK-Sozialrechtsberaterinnen und -berater beantworteten die zahlreichen Fragen zu den Themen Rente, Pflege und Behinderung.
hei
Schlagworte Messe | Heim und Handwerk | Leben im Alter
Hier finden Sie die aktuellen Preise (bayernweit) für gewerbliche Anzeigen für die VdK-Zeitung als Download:
Hier finden Sie Artikel aus älteren Ausgaben der VdK-Zeitung:
Weitere Artikel aus der VdK-Zeitung finden Sie auf den Seiten des VdK Deutschland: VdK-Zeitung
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/vdk-zeitung/vdk-zeitung_archiv/74382/vdk-stand_zieht_die_besucher_an":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.