Springen Sie direkt:
Am Mittwoch, 28. Februar, und Donnerstag, 1. März, öffnet die Messe „inviva“ auf dem Nürnberger Messegelände, Halle 12b, ihre Pforten. Prominenter Podiumsgast ist VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. VdK-Mitglieder haben unter Vorlage ihres Mitgliedsausweises an beiden Tagen freien Eintritt.
Selbstbestimmt, gesund und aktiv wollen die Menschen alt werden. Die „inviva“ zeigt, wie das geht: mit Vorträgen, Mitmachangeboten und vielen Informationsmöglichkeiten an den Messeständen. Wie 2017 findet die „inviva“ im Rahmen der ebenfalls beliebten „Freizeit“-Messe statt. Die Tickets sind für beide Messen gültig.
Der Sozialverband VdK Bayern bereichert die „inviva“ gleich mehrfach. Am Donnerstag, 1. März, findet um 10.30 Uhr eine Podiumsdiskussion mit VdK-Landesvorsitzender Ulrike Mascher und Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml statt. Der Titel lautet: „Wie werden wir morgen gepflegt?“ Der VdK ist schon seit vielen Jahren ein starker sozialpolitischer Fürsprecher für Verbesserungen in der Pflege.
Fragen zur Unterstützung der häuslichen Pflege, etwa bei der Gestaltung eines barrierefreien Zuhauses, werden gerne an den beiden VdK-Messeständen beantwortet. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des VdK-Landesverbands und des VdK-Kreisverbands Nürnberg bieten außerdem Informationen zum VdK-Beratungsangebot und zu den Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement.
Weitere Informationen unter www.inviva.de.
bsc
Hier finden Sie die aktuellen Preise (bayernweit) für gewerbliche Anzeigen für die VdK-Zeitung als Download:
Hier finden Sie Artikel aus älteren Ausgaben der VdK-Zeitung:
Weitere Artikel aus der VdK-Zeitung finden Sie auf den Seiten des VdK Deutschland: VdK-Zeitung
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/vdk-zeitung/vdk-zeitung_archiv/74371/freier_eintritt_fuer_vdk-mitglieder":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.