25. Oktober 2017
VdK-Zeitung Archiv

Alles, was das Wohnen komfortabel macht

VdK Bayern präsentiert sich auf der Messe Heim + Handwerk

Die Heim + Handwerk bietet vom 29. November bis 3. Dezember wieder viele Anregungen für ein schönes und komfortables Zuhause. Auch dieses Jahr ermöglicht der Sozialverband VdK Bayern seinen Mitgliedern freien Eintritt.

Archivbild: VdK-Messestand auf der "Heim und Handwerk". | © VdK Bayern

Deutschlands größte Publikums- und Verkaufsmesse zu Wohnen, Einrichten und Bauen findet jährlich auf dem Münchner Messegelände statt. Barrierefreies Wohnen im modernen Design ist einer der wichtigsten Trends in der Branche. Das zeigen die Erfahrungen der letzten Jahre auf der Heim + Handwerk. Der Sozialverband VdK Bayern setzt schon lange auf dieses Konzept und bietet 2017 an seinem Stand in Halle B2 (Stand B2.346) täglich von 10 bis 16 Uhr kostenfreie Wohnraumberatungen an.

Auch der Mitaussteller Käfer Bäder zeigt am VdK-Stand wieder Lösungsmöglichkeiten für den Umbau des Badezimmers auf. Neu am VdK-Stand präsentiert sich die Firma Frankenlifte mit einem modernen Treppensteiger und einem Liftsystem.

Am Freitag, 1. Dezember, und am Sonntag, 3. Dezember, findet zudem jeweils um 11 Uhr ein VdK-Vortrag im Forum „Energie. Intelligent. Genutzt.“ in Halle B2 statt. VdK-Experten sprechen zum Thema „Wohnen Sie barrierefrei?!“ und geben einen Überblick über Möglichkeiten von Umbaumaßnahmen und deren Finanzierung, um so lange wie möglich selbstständig zu Hause wohnen zu können.

Der VdK-Messestand ist natürlich auch wieder die erste Anlaufstelle für alle, die sich über das sozialrechtliche Angebot des Sozialverbands VdK informieren wollen. Ob Fragen zu Rente, Behinderung oder Pflege, die Expertinnen und Experten aus der VdK-Rechtsberatung stehen an allen Messetagen gerne für die Besucherinnen und Besucher zur Verfügung.

Kostenloser Eintritt

Mitglieder des Sozialverbands VdK Bayern können die Messe besonders unbeschwert genießen. Der VdK ermöglicht wieder den kostenlosen Besuch der Heim + Handwerk. Gutscheine für Eintrittskarten sind in allen VdK-Kreisgeschäftsstellen erhältlich. Für jedes Mitglied ist ein Eintrittsgutschein reserviert.

Bitte beachten Sie, dass die notwendige Registrierung bei der Messe München aus datenschutzrechtlichen Gründen nur durch die VdK-Mitglieder selbst, aber nicht durch die VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter erfolgen darf. Wie in den vergangenen Jahren kann die Registrierung auch im Kassenbereich der Messe München erfolgen.

Weitere Infos zu den Angeboten der Messe Heim + Handwerk unter: www.heim-handwerk.de

bsc

Mediadaten