Springen Sie direkt:
Günther Schweiger hat seine Position als Bezirksgeschäftsführer des VdK Mittelfranken an Hans Kübber übergeben und ist in den Ruhestand gegangen. Schweiger war mehr als 40 Jahre lang hauptamtlicher Mitarbeiter des Sozialverbands VdK.
Nach seinem Jurastudium an der Universität Erlangen begann er am 1. April 1977 als Sozialreferent in der Bezirksgeschäftsstelle Mittelfranken. Nach fünfeinhalb Jahren wurde er am 1. Oktober 1982 stellvertretender VdK-Bezirksgeschäftsführer. Knapp zehn Jahre später, am 1. März 1992, wurde er dann Nachfolger von Werner Kuplich als Bezirksgeschäftsführer.
In seiner mehr als 25-jährigen Tätigkeit an der Spitze der Bezirksgeschäftsstelle wuchs der VdK-Bezirk stark an. Seit 1996 stieg die Zahl der Mitglieder von 47.976 auf knapp 92.000. VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder dankte Schweiger herzlich für sein großes Engagement für den Sozialverband. Er habe sich „hohes Ansehen im Haupt- und Ehrenamt“ verschafft und den Bezirk Mittelfranken zum zweitgrößten in Bayern gemacht, sagte Pausder.
Kübber kam 1988 zum VdK, zunächst als Kreisgeschäftsführer in Lauf-Hersbruck. 1992 wurde er Sozialreferent in der Bezirksgeschäftsstelle. Seit 2009 fungierte er auch als Stellvertreter des Bezirksgeschäftsführers. Er freut sich auf die neue Aufgabe und setzt auf gute Zusammenarbeit mit den Ehren- und Hauptamtlichen.
hei
Schlagworte VdK | Mittelfranken | Schweiger | Kübber | Bezirksgeschäftsstelle | Bezirksgeschäftsführer
Hier finden Sie die aktuellen Preise (bayernweit) für gewerbliche Anzeigen für die VdK-Zeitung als Download:
Hier finden Sie Artikel aus älteren Ausgaben der VdK-Zeitung:
Weitere Artikel aus der VdK-Zeitung finden Sie auf den Seiten des VdK Deutschland: VdK-Zeitung
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/vdk-zeitung/vdk-zeitung_archiv/73860/kuebber_loest_schweiger_ab":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.