Springen Sie direkt:
Der Bundestag ist gewählt. Der VdK hat dafür gesorgt, dass im Wahlkampf Themen wie Rente, Altersarmut, Pflege, Gesundheit und gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung nicht gänzlich unter den Tisch gefallen sind. Jetzt wollen wir erreichen, dass unsere Kernforderungen Niederschlag im Koalitionsvertrag finden.
Außerdem heißt es für uns in Bayern: Nach der Wahl ist vor der Wahl. Im Herbst 2018 wird der bayerische Landtag gewählt. Und auch da werden wir uns als größter Sozialverband lautstark zu Wort melden. Erstmals in seiner 70-jährigen Geschichte wird der VdK Bayern eine „Aktion zur Landtagswahl“ durchführen.
„Barrierefreiheit“ werden wir in den Mittelpunkt unserer Kampagne stellen. Ministerpräsident Seehofer hat 2013 erklärt, dass Bayern bis 2023 im gesamten öffentlichen Raum barrierefrei werden soll. Daran werden wir ihn erinnern.
Die CSU, aber auch alle anderen im Landtag vertretenen Parteien werden wir auffordern, entsprechende Konzepte vorzulegen und die notwendigen finanziellen Mittel im Haushalt zur Verfügung zu stellen. Denn Barrierefreiheit betrifft alle Menschen.
Michael Pausder
VdK-Landesgeschäftsführer
Schlagworte Kommentar | Michael Pausder
Hier finden Sie die aktuellen Preise (bayernweit) für gewerbliche Anzeigen für die VdK-Zeitung als Download:
Hier finden Sie Artikel aus älteren Ausgaben der VdK-Zeitung:
Weitere Artikel aus der VdK-Zeitung finden Sie auf den Seiten des VdK Deutschland: VdK-Zeitung
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/vdk-zeitung/vdk-zeitung_archiv/73853/auf_den_punkt_2018_2023":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.