30. Mai 2017
VdK-Zeitung Archiv

Franken hoch drei

Dienstjubiläen für VdK-Bezirksgeschäftsführer

Zusammen „85 Jahre Frankenpower“ würdigte VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder anlässlich der Dienstjubiläen der drei fränkischen VdK-Bezirksgeschäftsführer Günther Schweiger, Roland Sack und Carsten Vetter.

Landesgeschäftsführung und Jubilare (von links): stellvertretender Landesgeschäftsführer Herbert Lochbrunner, Landesgeschäftsführer Michael Pausder, die Bezirksgeschäftsführer Günther Schweiger, Carsten Vetter und Roland Sack sowie stellvertretende Landesgeschäftsführerin Ingrid Müller. | © Dr. Bettina Schubarth

Bereits seit 40 Jahren ist der Nürnberger Günther Schweiger für den Sozialverband VdK Bayern tätig. 1977 begann der Jurist als Referent in der Bezirksgeschäftsstelle Mittelfranken, seit 25 Jahren leitet er diese als Geschäftsführer. Er habe sich in dieser Zeit „hohes Ansehen im Haupt- und Ehrenamt“ verschafft und den Bezirk Mittelfranken zum zweitgrößten in Bayern gemacht, lobte Pausder.

Als „starken Netzwerker“ bezeichnete er den Bayreuther Roland Sack, der seit 30 Jahren für den VdK arbeitet. Nach Referententätigkeiten in der Bezirksgeschäftsstelle wurde der Jurist 1994 Bayreuther Kreisgeschäftsführer und stieg 2008 zum oberfränkischen Bezirksgeschäftsführer auf.

Dem unterfränkischen Bezirksgeschäftsführer Carsten Vetter gratulierte Pausder für 15 Jahre VdK-Tätigkeit. Besonders hob er das große Engagement des Würzburger Juristen bei der Weiterentwicklung des VdK-Ehrenamts hervor.

bsc

Mediadaten