28. April 2017
VdK-Zeitung Archiv

Auf den Punkt: Ritterschlag

Michael Pausder, Landesgeschäftsführer des VdK Bayern

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Die Sozialrechtsberatung des VdK genießt einen sehr guten Ruf. Wir gelten als vertrauenswürdige Anlaufstelle, die Rechtsansprüche durchzusetzen hilft.

Eine 45-jährige Multiple-Sklerose-Patientin konnte zum Beispiel erst mit einer Klage vor dem Sozialgericht ihre Erwerbsminderungsrente erstreiten. „Ohne den VdK hätte ich nicht die Kraft gehabt, mehr als vier Jahre bis zur Rente zu kämpfen“, berichtete die Frau dem Magazin „Finanztest“ in seiner aktuellen Ausgabe. Dort wird ausdrücklich auf die Beratung und die gerichtliche Vertretung durch den VdK verwiesen.

Bereits 2014 empfahl die Zeitschrift „Test“ den VdK auch als Ansprechpartner für das Thema Schwerbehindertenausweis. Beide Magazine werden herausgegeben von der Stiftung Warentest, der bekanntesten Verbraucherschutzorganisation.

Deren Würdigung der VdK-Sozialrechtsberatung ist ein Ritterschlag für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Mitglieder tagtäglich mit Rat und Tat unterstützen. Der VdK steht für Rechtsberatung mit Herz und Verstand. Und darauf können Sie sich auch in Zukunft verlassen.

Michael Pausder VdK-Landesgeschäftsführer

Schlagworte Kommentar | Michael Pausder