27. April 2017
VdK-Zeitung Archiv

„Die 66“: Das Leben selbstbewusst genießen

VdK Bayern sorgt vom 19. bis 21. Mai wieder für einige Messe-Highlights

Selbstbewusst, neugierig und politisch interessiert: Das ist die Generation 50 plus. Auch dieses Jahr mischt der VdK Bayern auf der Messe „Die 66“ in München kräftig mit. VdK-Mitglieder haben wieder kostenlosen Eintritt.

„Die 66“ ist für viele VdK-Mitglieder ein fester Termin im Jahresprogramm. Weil die Messe am bisherigen Standort MOC buchstäblich aus allen Nähten platzte, zieht sie dieses Jahr unter neuer Messeleitung auf das Münchner Messegelände in größere Räumlichkeiten um. Sie findet von Freitag, 19. Mai, bis Sonntag, 21. Mai 2017, statt.

Prominente VdK-Besetzung

Die wachsende soziale Kluft macht auch vor den Älteren nicht Halt. „Ein Platz an der Sonne oder ein Platz an der Tafel – bedroht die soziale Spaltung unsere Gesellschaft?“ heißt es auf der VdK-Podiumsdiskussion am Sonntag, um 11 Uhr, auf der Hauptbühne der Halle A5, mit VdK-Landesvorsitzender Ulrike Mascher, Münchens Alt- Oberbürgermeister Christian Ude und Johannes Hintersberger, Staatssekretär im Bayerischen Sozialministerium.

Weitere interessante Vorträge mit VdK-Experten stehen ebenfalls auf dem Programm: Am Freitag, 19. Mai, 10.30 Uhr: „Welche Wohnform ist im Alter die richtige für mich?“ (Halle A5, Konferenzraum Wohnen). Ebenfalls am Freitag, 15 Uhr: „Pflegestärkungsgesetz: Was ist neu?“ (Halle A5, Konferenzraum Wissen 2). Am Sonntag, 12.45 Uhr: „Alzheimer frühzeitig erkennen, vorbeugen und behandeln“ (Eingang Ost, 1. OG, Konferenzraum Wohlfühlen 1).

Am großen VdK-Messestand in Halle A5, Stand 236, gibt es auch dieses Jahr kostenlose Wohnraumberatungen. Dort steht das Messeteam außerdem sehr gerne für individuelle Fragen rund um das Sozialrecht und die aktuelle VdK-Aktion zur Bundestagswahl zur Verfügung.

VdK-Mitglieder können Gutscheine für einen kostenlosen Messebesuch bei ihrer Kreisgeschäftsstelle erhalten. Für jede Karte ist eine Online-Registrierung notwendig, die jedes Mitglied persönlich vornehmen muss. Die Messeleitung wird jedoch wegen des neuen Kartenausgabe-Verfahrens an allen Messetagen eine Registrierung vor Ort an den Kassen ermöglichen und sich darum bemühen, entstehende Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.

Mehr Infos zur Messe im Internet: https://www.die-66.de/

bsc