29. März 2017
VdK-Zeitung Archiv

Messe „Die 66“ in neuer Frische

In München ist „Die 66“ ein echter Publikumsrenner. Weil Deutschlands größte Messe für die Generation 50 plus am bisherigen Standort fast aus allen Nähten platzte, zieht sie vom 19. bis 21. Mai 2017 auf das Münchner Messegelände um. Wie gewohnt werden Information und Unterhaltung für Menschen in den besten Jahren geboten.

Archivbild: Besucher informieren sich am VdK-Stand auf der Messe "Die 66". | © Liebmann

Der VdK Bayern bereichert „Die 66“ mit seinem großen Messestand, interessanten Vorträgen und einem prominent besetzten Podium. Am Sonntag, 21. Mai, 11 Uhr, diskutiert VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher auf der Hauptbühne (Halle A5) mit Münchens Alt-Oberbürgermeister Christian Ude und Johannes Hintersberger, Staatssekretär im Bayerischen Sozialministerium, zum Thema „Ein Platz an der Sonne oder ein Platz an der Tafel – bedroht die soziale Spaltung unsere Gesellschaft?“.

Weiterhin freier Eintritt

VdK-Mitglieder haben auch in der neuen Messeumgebung freien Eintritt. Allerdings hat sich das Verfahren zur Kartenausgabe verändert. In den VdK-Kreisgeschäftsstellen werden ab dem 29. März Gutscheine für Eintrittskarten zur „Die 66“ ausgehändigt. Damit muss man sich auf der Webseite der Messegesellschaft registrieren und die Eintrittskarte selbst ausdrucken. Das Verfahren ist einfach und wird gut erklärt. Bitte haben Sie Verständnis, dass die VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus Datenschutzgründen Ihre Registrierung nicht vornehmen können. Viele Kreisverbände bieten Ausflugsfahrten zur „Die 66“ an – fragen Sie einfach nach! Weitere Infos unter www.die-66.de

bsc

Schlagworte Messe | Die 66 | 50plus-Messe