27. Februar 2017
VdK-Zeitung Archiv

Auf den Punkt: VdK tut gut

Michael Pausder, Landesgeschäftsführer des VdK Bayern

Immer wieder werden wir gefragt, woran es denn liegt, dass unser Verband weiter wächst und wächst. Da ist zum einen die qualitativ hochwertige Sozialrechtsberatung und Vertretung vor Gericht, die von kompetenten hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchgeführt wird. Für wen der VdK mal eine Rente oder einen Schwerbehindertenausweis durchgesetzt hat, der empfiehlt uns auch weiter.

Da ist zum anderen ein dichtes Netz an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die in unseren rund 1900 Ortsverbänden dafür sorgen, dass ältere Mitglieder nicht vereinsamen und gemeinsam etwas unternehmen können. Und: Es gelingt uns immer häufiger, sozialpolitisch interessierte Bürger als Mitglieder für den VdK zu gewinnen, die uns bei unserem Kampf für eine sozial gerechte Gesellschaft unterstützen wollen.

Wir sind DER unabhängige Sozialverband in Bayern. Wir sind unabhängig von Parteien, Staat, Wirtschaft und Kirche und gerade deshalb so glaubwürdig und schlagkräftig. Erzählen Sie das bitte weiter in Ihrem Bekanntenkreis. Wer VdK-Mitglied wird, tut etwas Gutes – für andere und für sich selbst.