Springen Sie direkt:
Der Chef der „Altneihauser Feuerwehrkapelln“ ist jetzt VdK-Mitglied: Norbert Neugirg, bekannt vom Frankenfasching im Bayerischen Fernsehen, hat beim VdK-Kreisverband Weiden seinen Antrag unterschrieben. Neugirg tritt Deutschlands größtem Sozialverband aus voller Überzeugung bei, „weil sich der VdK für Leute einsetzt, die keine Lobby haben“.
VdK-Bezirksgeschäftsführer Christian Eisenried, Kreisgeschäftsführer Siegmund Bergmann, Kreisvorsitzender Josef Rewitzer und die Ortsvorsitzende von Windischeschenbach, Angela Erfurt, freuten sich sehr über den prominenten Zuwachs. Natürlich hatte der bekannte Oberpfälzer auch eine humorige Begründung für seine Mitgliedschaft: „Beim Neugirg rückt das Alter nah, drum ging er jetzt zum VdK. Falls Franken ihn wirft aus dem Land, kommt Hilfe vom Sozialverband.“
Live können ihn alle Fans des Frankenfaschings am Freitag, 17. Februar, um 19 Uhr im BR sehen. Hier tritt er mit der „Altneihauser Feuerwehrkapelln“ auf, von den Franken geduldet als „Freunde aus der Oberpfalz“. Zum 30. Geburtstag der Fastnacht in Franken gratulieren auch Kabarettist „Dreggsagg“ Michl Müller, Bauchredner Sebastian Reich, das Duo Volker Heißmann und Martin Rassau, Büttenredner Peter Kuhn und die besten Garden und Tänzer aus Franken. Wiederholt wird die Sendung am 18. Februar um 20.15 Uhr und am 28. Februar um 12.30 Uhr.
cam
Hier finden Sie die aktuellen Preise (bayernweit) für gewerbliche Anzeigen für die VdK-Zeitung als Download:
Hier finden Sie Artikel aus älteren Ausgaben der VdK-Zeitung:
Weitere Artikel aus der VdK-Zeitung finden Sie auf den Seiten des VdK Deutschland: VdK-Zeitung
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/vdk-zeitung/vdk-zeitung_archiv/72522/neumitglied_norbert_neugirg":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.