26. Januar 2017
VdK-Zeitung Archiv

Kostenlos auf die „inviva“

Nürnberger Messe für die Generation 50 plus

Frischer Wind im Frühling: Auf der Messe „inviva“ in Nürnberg kommt die Generation 50 plus vom 15. bis 16. März voll auf ihre Kosten. VdK-Mitglieder haben wieder kostenlosen Eintritt. „Mitten im Leben“ lautet das Motto der Messe „inviva“. Sie findet am Mittwoch, 15., und Donnerstag, 16. März, auf dem Nürnberger Messegelände parallel zur großen „Freizeit“-Messe statt.

Die inviva öffnet dieses Jahr vom 15. bis 16. März ihre Pforten für Besucher. | © inviva-messe.de

Unter Vorlage des Mitgliedsausweises erhalten VdK-Mitglieder wieder kostenlosen Eintritt für beide Messen. Auf der „inviva“ stehen Information und Unterhaltung im Mittelpunkt. Am ersten Tag stellt sich VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher um 11.30 Uhr auf einer Podiumsrunde aktuellen sozialpolitischen Fragen. Am Tag darauf sorgt Sängerin Wencke Myhre für Stimmung. Mehr Programm-Infos unter www.senioren.nuernberg.de

Gut beraten beim VdK

Der Sozialverband VdK ist gleich zweimal vertreten. Der Kreisverband Nürnberg stellt sein Angebot der Rechtsberatung und des Ehrenamts vor. Der Landesverband bietet an seinem großen Messestand unter anderem individuelle Wohnberatungen an. Einige VdK-Ortsverbände unternehmen Ausflugsfahrten zur „inviva“. Informationen gibt es bei Ihrem VdK-Kreisverband.

bsc

Schlagworte inviva | Messe | Generation 50 plus | Senioren | Wohnberatung | Rechtsberatung | Ehrenamt

Mediadaten