VdK-Zeitung Archiv

Mehr als 270.000 Euro für den guten Zweck

Lohnsteuerhilfe Bayern feierte 50. Geburtstag – Ulrike Mascher gratulierte

Für Rentner und Menschen mit Behinderung ist die Steuererklärung oft ein Buch mit sieben Siegeln. Damit das nicht so bleibt, hat der VdK Bayern Anfang 2014 eine Kooperation mit der Lohi (Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.) geschlossen. 2016 feierte der Kooperationspartner sein 50-jähriges Bestehen.

Die Landesvorsitzende des Sozialverbands VdK Bayern, Ulrike Mascher, gratulierte der Lohi herzlich zum Jubiläum. „Wir freuen uns über den erfolgreichen Schulterschluss des VdK Bayern und der Lohi, der den Mitgliedern beider Organisationen große Vorteile bringt“, erklärte Ulrike Mascher in ihrem Grußwort zum Jubiläum der Lohi.

Sie bezeichnete die Kooperation mit der Lohi als Glücksfall für den VdK, da der Sozialverband nicht in steuerlichen Fragen beraten darf, während es dem Lohnsteuerhilfeverein nicht erlaubt ist, zu sozialrechtlichen Belangen Auskünfte zu geben. So ergänzen sich die Leistungsangebote der beiden Vereine perfekt. „Für mich ist sicher, dass es auch in den nächsten Jahren eine fruchtbare Zusammenarbeit unserer Organisationen geben wird. Ich gratuliere der Lohnsteuerhilfe Bayern zu 50 Jahren erfolgreicher Arbeit und wünsche alles Gute für die nächsten Jahrzehnte!“, so die VdK-Landesvorsitzende.

„Gemeinsam für den guten Zweck“: Unter diesem Motto organisierten die Beratungsstellen der Lohi im Jubiläumsjahr bundesweit über 100 Benefizaktionen, deren Spendenerlöse von über 170.000 Euro sozialen Einrichtungen vor Ort, wie zum Beispiel den regionalen Tafeln, zugutekamen. Zusätzlich sammelte der ehemalige Regionalleiter der Lohnsteuerhilfe Bayern, Klaus Greskowiak, bei seiner Benefizradtour „#mitradln durch ganz Deutschland“ auf 125 Etappen und über 5600 Kilometern eine Spendensumme von 100.000 Euro für die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe.

Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.
Hauptverwaltung