29. August 2016
VdK-Zeitung Archiv

Kampagne: VdK zeigt die gelbe Karte

Großflächenplakate „Weg mit den Barrieren!“ sind echte Hingucker in Bayern

Die bundesweite VdK-Kampagne „Weg mit den Barrieren!“ sorgt für Aufsehen – in Bayern auch mit großflächigen Plakaten. Der Kampf des Sozialverbands VdK gegen Hindernisse im öffentlichen und privaten Raum findet im ganzen Freistaat Widerhall. Nicht nur mit zahlreichen Ortsbegehungen in Städten und Gemeinden hat der VdK mit seiner Kampagne „Weg mit den Barrieren!“ Aufsehen erregt. Auch mit Großplakaten in Bayern machte der Sozialverband VdK im Juni und Juli auf sein wichtiges Anliegen aufmerksam.

VdK-Mitarbeiter vor einem Plakat in Cham. | © Kreisverband Cham
VdK-Plakat in München. | © Caroline Meyer

Quer durchs Land stieß man immer wieder auf den ersten Menschen auf dem Mond, Neil Armstrong, und die auf gelbem Hintergrund formulierte Forderung „Weg mit den Barrieren!“. Die Plakate waren unter anderem in München, Nürnberg, Würzburg, Regensburg und Hof zu sehen. Sie hingen an auffälligen Plätzen, viel befahrenen Straßen, neben Graffiti, an gut besuchten Einkaufszentren. Mancherorts, wie in Passau, im VdK-Kreisverband Roth-Schwabach, in Bayreuth oder im oberpfälzischen Cham, stellten sich VdK-Mitglieder und -Mitarbeiter fürs Foto vor die Plakate.