Springen Sie direkt:
Die bundesweite VdK-Kampagne „Weg mit den Barrieren!“ sorgt für Aufsehen – in Bayern auch mit großflächigen Plakaten. Der Kampf des Sozialverbands VdK gegen Hindernisse im öffentlichen und privaten Raum findet im ganzen Freistaat Widerhall. Nicht nur mit zahlreichen Ortsbegehungen in Städten und Gemeinden hat der VdK mit seiner Kampagne „Weg mit den Barrieren!“ Aufsehen erregt. Auch mit Großplakaten in Bayern machte der Sozialverband VdK im Juni und Juli auf sein wichtiges Anliegen aufmerksam.
Quer durchs Land stieß man immer wieder auf den ersten Menschen auf dem Mond, Neil Armstrong, und die auf gelbem Hintergrund formulierte Forderung „Weg mit den Barrieren!“. Die Plakate waren unter anderem in München, Nürnberg, Würzburg, Regensburg und Hof zu sehen. Sie hingen an auffälligen Plätzen, viel befahrenen Straßen, neben Graffiti, an gut besuchten Einkaufszentren. Mancherorts, wie in Passau, im VdK-Kreisverband Roth-Schwabach, in Bayreuth oder im oberpfälzischen Cham, stellten sich VdK-Mitglieder und -Mitarbeiter fürs Foto vor die Plakate.
Das könnte Sie auch interessieren:
hei
Schlagworte VdK-Kampagne | Weg mit den Barrieren | Plakate
Hier finden Sie die aktuellen Preise (bayernweit) für gewerbliche Anzeigen für die VdK-Zeitung als Download:
Hier finden Sie Artikel aus älteren Ausgaben der VdK-Zeitung:
Weitere Artikel aus der VdK-Zeitung finden Sie auf den Seiten des VdK Deutschland: VdK-Zeitung
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/vdk-zeitung/vdk-zeitung_archiv/71651/kampagne_vdk_zeigt_die_gelbe_karte":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.