23. Mai 2016
VdK-Zeitung Archiv

VdK-Kampagnenveranstaltungen

In allen sieben bayerischen Regierungsbezirken macht der VdK mobil zur Kampagne „Weg mit den Barrieren!“ Auf Großveranstaltungen sprechen VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher, VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder und Verena Bentele, Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung. Die Besucher können sich auf lebhafte Debatten und auf inklusive Unterhaltung freuen.

© VdK

Wo hakt es noch in Sachen Barrierefreiheit? Schon die ersten Monate der aktuellen VdK-Kampagne haben gezeigt, dass überall in Bayern die Verantwortlichen vor Ort die Ärmel hochkrempeln müssen, damit Menschen mit Behinderung und Senioren wirklich teilhaben können. Der Sozialverband VdK Bayern konfrontiert auf seinen Großveranstaltungen Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Politik, Wirtschaft und Behörden mit seinen Forderungen an Staatsregierung und Kommunen für Barrierefreiheit im Freistaat. VdK-Mitglieder und alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Die nächste Veranstaltung findet am Freitag, 8. Juli, um 13 Uhr, im VdK-Bezirk Oberpfalz in Neunburg vorm Wald statt. Gleich am nächsten Tag, am Samstag, 9. Juli, um 10 Uhr, ist die Landesgartenschau in Bayreuth der Rahmen für die Ver­anstaltung im VdK-Bezirk Oberfranken.

Weiter geht‘s im VdK-Bezirk Oberbayern am Samstag, 30. Juli, um 10.30 Uhr, im Stadttheater Ingolstadt. Auf der Allgäuer Festwoche hat der VdK-Bezirk Schwaben am Samstag, 20. August, um 12 Uhr, in Kempten seine Großveranstaltung organisiert. „Weg mit den Barrieren!“ heißt es auch am Samstag, 24. September, um 14 Uhr, in der Deggendorfer Stadthalle im VdK-Bezirk Niederbayern. Den Abschluss bildet der VdK-Bezirk Mittelfranken am Freitag, 14. Oktober, um 14.30 Uhr, in der Pestalozzi-Schule in Fürth.

Musik und Unterhaltung gehören überall dazu. Jeder Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich. Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen, auch zu Mitfahrmöglichkeiten, erhalten Sie bei Ihrem VdK-Kreisverband.

bsc

Schlagworte Menschen mit Behinderung | Barrieren | Barrierefreiheit | VdK-Kampagne zur Barrierefreiheit | VdK-Großveranstaltung

Mediadaten