20. Mai 2016
VdK-Zeitung Archiv

VdK-Aktionswoche im Juni

In den VdK-Geschäftsstellen ist überall was los

„Weg mit den Barrieren!“ heißt es in der aktuellen VdK-Kampagne. In vielen VdK-Geschäftsstellen stehen die Veranstaltungen der VdK-Aktionswoche vom 20. bis 24. Juni unter diesem Motto. Wer den Sozialverband VdK und sein Angebot vor Ort einfach mal kennenlernen möchte, hat also bald die beste Gelegenheit dazu. Dabei zu sein, lohnt sich!

Viele Kreisgeschäftsstellen des VdK Bayern laden von 20. bis 24. Juni zu einer Aktionswoche. | © VdK Bayern

Im dritten Jahr hintereinander öffnet der Sozialverband VdK Bayern Ende Juni seine Türen. Von Montag, 20. Juni, bis Freitag, 24. Juni, kann man den Sozialverband in all seinen Facetten kennenlernen. Dann nämlich sind im ganzen Freistaat Aktionen der VdK-Kreisverbände geplant.

Ob Vorträge, Kurzberatungen, Filmvorführungen, Hindernis-Parcours, Tombolas oder einfach ein Plausch bei Kaffee und Kuchen: VdK-Mitglieder und solche, die es werden wollen, haben die Gelegenheit, sich einmal ganz ungezwungen und kostenlos bei ihrem VdK umzuschauen.

In diesem Jahr stehen viele Veranstaltungen unter dem VdK-Kampagnenmotto „Weg mit den Barrieren!“. Wer also wissen möchte, wie er Hindernisse, die Menschen mit Behinderung und Senioren das Leben schwer machen, mit Hilfe des VdK einreißen kann, ist herzlich eingeladen. Informationen und Mitmachaktionen lassen die Kampagne vor Ort lebendig werden.

Jede VdK-Kreisgeschäftsstelle hat ihr eigenes Programm und individuelle Termine in der Woche vom 20. bis 24. Juni. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Kreisverband. Welche Geschäftsstelle bei Ihnen in der Nähe ist, können Sie hier nachschauen:

VdK vor Ort
Unsere qualifizierten Mitarbeiter in den 69 VdK-Kreisgeschäftsstellen beraten die Mitglieder zum Renten- und Behindertenrecht, zur Alten- und Sozialhilfe, zur Pflegeversicherung oder zum Patientenschutz. | weiter

Viel Spaß bei Ihrem VdK!

bsc