27. August 2015
VdK-Zeitung Archiv

VdK-Fachgremien haben neue Vorsitzende

Landesverbandsausschuss hat getagt – Rudi Göbel, Hans Loy und Georg Brand leiten die drei Ausschüsse

Die Mitglieder des VdK-Landesverbandsausschusses haben bei der konstituierenden Sitzung in Fürth die neuen Vorsitzenden der Fachgremien gewählt. Rudi Göbel sitzt dem Sozialpolitischen Ausschuss, Hans Loy dem Finanz- und Personalausschuss und Georg Brand dem Satzungs- und Organisationsausschuss vor.

Eine starke Mannschaft (von links): Rudi Göbel, Vorsitzender des Sozialpolitischen Ausschusses, Hans Loy, Vorsitzender des Finanz- und Personalausschusses, Josef Rewitzer, stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandsausschusses, Georg Brand, Vorsitzender des Satzungs- und Organisationsausschusses, Landesvorsitzende Ulrike Mascher, Erwin Manger, Vorsitzender des Landesverbandsausschusses, sein Stellvertreter Karl Richard Jäger, Heinz Wittmann, Schriftführer des Landesverbandsausschusses, und Landesgeschäftsführer Michael Pausder. | © Caroline Faltus

Erwin Manger, Vorsitzender des Landesverbandsausschusses, begrüßte Delegierte und Gäste, darunter VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder, dessen Stellvertreterin Ingrid Müller und VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher herzlich. Diese bildete mit ihrem Stellvertreter Hellmut Ott und Mittelfrankens VdK-Bezirksgeschäftsführer Günther Schweiger den Wahlausschuss. Neuer Schriftführer des Landesverbandsausschusses ist Heinz Wittmann, seine Stellvertreterin Renate Schneider.

Der Sozialpolitische Ausschuss kann weiterhin auf seinen Vorsitzenden Rudi Göbel zählen. Seine Stellvertreterin ist Elisabeth Schäfer. Vertreterin der Frauen dieses Gremiums ist Verena Dürr. An den Sitzungen des Sozialpolitischen Ausschusses nehmen außerdem folgende Vertreter des VdK-Landesverbands teil: Josef Fürst, Vertreter der Menschen mit Behinderung, Peter Götz, Vertreter der Rentnerinnen und Rentner, Celalettin Avci, Vertreter der jüngeren Generation, und Karl-Heinz Bauer, Vertreter der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Den Vorsitz des Finanz- und Personalausschusses übernimmt Hans Loy. Andrea Wendt ist seine Stellvertreterin. Die Frauen vertritt hier Christa Wilsch. Dem Satzungs- und Organisationsausschuss sitzt künftig Georg Brand vor. Oliver Antretter übernimmt das Amt des Stellvertreters. Frauenvertreterin ist Dorothea Hasenstab.

Im Beratenden Ausschuss vertritt Carmen Sturm die Belange der Frauen. Weitere Mitglieder des Beratenden Ausschusses sind Landesverbandsausschussvorsitzender Erwin Manger und seine Stellvertreter Josef Rewitzer und Karl Richard Jäger sowie die drei Vorsitzenden der Fachgremien, Rudi Göbel, Hans Loy und Georg Brand. Landesgeschäftsführer Michael Pausder dankte den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz in den Fachausschüssen des VdK Bayern. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Caroline Faltus

Schlagworte Landesverbandsausschuss | Fachgremien