28. Mai 2015
VdK-Zeitung Archiv

„Die neue Schärfe des VdK“

Medien würdigen den Einsatz des Sozialverbands

Der VdK Bayern wird aufmerksam von den Medien wahrgenommen. Insbesondere das deutliche Wahlergebnis von Landesvorsitzender Ulrike Mascher und die Neuwahl von Verena Bentele erzielten hohe Aufmerksamkeit. „Das nennt man einen deutlichen Sieg“, kommentierte die „tz“ München die Wiederwahl von Ulrike Mascher mit „satten 97 Prozent der Stimmen“.

Expertin für Inklusion: Die neu in den Vorstand des VdK Bayern gewählte Verena Bentele stellte sich beim Landesverbandstag den Fragen der Journalisten. | © Toni Sahm

Die „Süddeutsche Zeitung“ zollte Bayerns größtem Sozialverband besonderen Respekt mit einem ausführlichen Vierspalter. Der Titel lautete: „Die neue Schärfe des VdK“ und spielte damit unter anderem auf die unnachgiebige Haltung des VdK im Einsatz für Rechte von Pflegeheimbewohnern an.

Viele bayerische Printmedien und Onlineportale griffen zudem eine dpa-Meldung und die VdK-Pressemitteilungen zum Landesverbandstag auf. Ein Fernsehbeitrag der BR-Rundschau widmete sich tagesaktuell dem Thema Inklusion. Selbst auf RTL wurde via TV Bayern ausführlich vom VdK-Landesverbandstag berichtet.

bsc

Mediadaten