Springen Sie direkt:
Die ConSozial, Fachmesse und Congress des Sozialmarkts, lädt am 5. und 6. November wieder nach Nürnberg ein. Die bedeutendste Sozialmesse im deutschsprachigen Raum vereint Politik, Information und Unterhaltung. Tänzer Dergin Tokmak und Bundesbehindertenbeauftragte Verena Bentele sind auf Einladung des VdK mit dabei.
Der VdK Bayern als ideeller Träger wirkt aktiv in der Programmkommission der Sozialmesse mit. Eröffnet wird der ConSozial-Kongress am Mittwoch, 6. November, um 9.30 Uhr, von Bayerns Sozialministerin Emilia Müller. Auf Einladung des VdK wird hier auch der akrobatische Krückentänzer Dergin Tokmak auftreten. Der durch Engagements beim „Cirque du Soleil“ und TV-Auftritte bekannt gewordene Augsburger ist VdK-Mitglied und wird sicherlich für spektakuläre Momente sorgen.
Für den großen Plenumsvortrag am Donnerstag, 6. November, um 9.30 Uhr, konnte der VdK Bayern Verena Bentele, die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, gewinnen. Die mehrfache Paralympics- Siegerin im Biathlon ist ebenfalls VdK-Mitglied und hat ihren Vortrag unter den Titel „Inklusion – Gesellschaft gestalten“ gestellt.
Auf der ConSozial finden die Besucher praktische Lösungen für ihre Arbeit im Sozialbereich, ebenso lassen sich anregende Kontakte knüpfen. Der Sozialverband VdK Bayern wird mit einem großen Stand vertreten sein, auch die Dimetria-VdK gGmbH sowie das BTZ Straubing werden ihre Angebotspalette präsentieren. Informationen zum Kongress- und Messeprogramm im Internet unter www.consozial.de
bsc
Schlagworte ConSozial | Fachmesse | Sozialmesse | Emilia Müller | Dergin Tokmak
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel liegt in unserem Archiv und ist daher möglicherweise veraltet.
Zur Startseite mit aktuellen Inhalten gelangen Sie hier:
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/vdk-zeitung/vdk-zeitung_archiv/68390/dergin_tokmak_tanzt_auf_der_consozial":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.