Umarmt von Liz Hurley

Reinhold Schwarzmüller, VdK-Mitglied aus dem niederbayerischen Metten bei Deggendorf, trat am 17. Februar 2001 mit fünf Freunden in Göttingen auf. Ein Kumpel hatte gewettet, mit Schuhen Korken aus Weinflaschen zu schlagen. Bis zur letzten Flasche klappte alles.

Doch dann wollte der Korken nicht mehr rechtzeitig raus. Auch wenn die Wette verloren ging, sagt der heute 75-Jährige: „Es war ein sehr schöner Abend.“ Gerade auch Prominente wie Günther Jauch und Michael Schumacher zu treffen, sei ein tolles Erlebnis gewesen.

Johann Brenner kletterte auf einer frei stehenden Leiter zu einem Apfel in 5,25 Meter Höhe. | © ZDF/Carmen Sauerbrei

Johann Brenner aus Pfaffenhofen an der Ilm sorgte am 16. Oktober 1999 mit einer artistischen Meisterleistung für Begeisterung, sogar bei den prominenten Gästen auf der Couch von Thomas Gottschalk. Er kletterte eine frei stehende Leiter hoch, um in 5,25 Metern Höhe einen Apfel zu pflücken. Damit er nicht umkippte, stolzierte er gewissermaßen mit der Leiter in der Halle so lange hin und her, bis er den Apfel erreichte und hinein­biss.

Die Idee hatte der damals 31-Jährige beim Apfelpflücken. Auch mehr als zwei Jahrzehnte nach seinem erfolgreichen Auftritt bei „Wetten, dass..?“ schwelgt das VdK-Mitglied gerne in Erinnerungen. Die Tage rund um die Show seien einmalig gewesen. Nicht nur, weil ihn Liz Hurley, Model und Schauspielerin, vor Begeisterung hinter den Kulissen herzlich umarmte, während deren damaliger Freund, Schauspieler Hugh Grant, schüchtern danebenstand.

VdK-Zeitung
Manfred Kämpf (rechts) und anderen Zuschauern wurden bei dieser Wette die Beine verknotet.
Um verknotete Beine und spektakuläre Autowetten geht es auf der nächsten Seite. | weiter
27.10.2022 | Sebastian Heise

Schlagworte Wetten dass | Liz Hurley | Leiter | Michael Schumacher | Wette

VdK-Kampagne #Nächstenpflege

Kampagnenbild: Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung.

Die häusliche Pflege ist am Limit. Ein Drittel der pflegenden Angehörigen ist überfordert. Wir kämpfen für bessere Bedingungen für die Pflege zuhause. Machen Sie mit! Alle Infos zur großen VdK-Pflegekampagne unter:
www.vdk-naechstenpflege.de.

Mediadaten

Die VdK-Zeitung für blinde und sehbehinderte Menschen:

Die Artikel der aktuellen Ausgabe können Sie hier als reines Textformat (rtf-Datei) herunterladen: