27. Oktober 2022
VdK-Zeitung

ConSozial mit VdK-Vortrag

„Ökologisch denken, sozial handeln, Zusammenhalt nachhaltig stärken“, lautet das Motto der Messe ConSozial, die am 7. und 8. Dezember in Nürnberg stattfindet.

Logo ConSozial
© ConSozial

Als Fach- und Kongressmesse ist die ConSozial bundesweit ein Begriff. Dieses Jahr findet sie nicht wie gewohnt Anfang November, sondern am Mittwoch, 7., und Donnerstag, 8. Dezember in der Messe Nürnberg statt. Die Con­Sozial gilt als Szenetreff für Fach- und Führungskräfte aus dem Sozialbereich. Auch der Nachwuchsgewinnung kommt auf der Messe immer größere Bedeutung zu. Veranstalter ist das bayerische Sozialministerium. Der VdK Bayern ist in der ConSozial-Programmkommission aktiv.

VdK-Pflegestudie

Am 8. Dezember, um 13.30 Uhr, stellt Prof. Dr. Andreas Büscher von der Hochschule Osnabrück unter dem Titel „Vergessen daheim? Die Situation von pflegenden Angehörigen muss verbessert werden“ die VdK-Pflegestudie vor, die als Grundlage der VdK-Kampagne „Nächstenpflege“ dient. Im Messebereich präsentiert sich der VdK Bayern an beiden Tagen mit einem großen Info-Stand.

Bsc

Schlagworte ConSozial 2022 | Kongressmesse | Fachmesse | Sozialmesse | VdK-Pflegestudie

VdK-Kampagne #Nächstenpflege

Kampagnenbild: Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung.

Die häusliche Pflege ist am Limit. Ein Drittel der pflegenden Angehörigen ist überfordert. Wir kämpfen für bessere Bedingungen für die Pflege zuhause. Machen Sie mit! Alle Infos zur großen VdK-Pflegekampagne unter:
www.vdk-naechstenpflege.de.

Mediadaten

Die VdK-Zeitung für blinde und sehbehinderte Menschen:

Die Artikel der aktuellen Ausgabe können Sie hier als reines Textformat (rtf-Datei) herunterladen: