20. Juli 2022
VdK-Zeitung

Erfolgreich abgeschlossen

VdK-Nachwuchskräfte beenden Ausbildung

Der VdK Bayern hat erneut Nachwuchskräfte erfolgreich ausgebildet. In einer Feierstunde gratulierte die Geschäftsführung den Absolventinnen und Absolventen.

Feierten gemeinsam den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung (von links): Anja Scheffel-Meistel, Kai Kellershohn, Franz Herrmann, Steve Metz, Amelie Krißmer, Carsten Vetter, Michael Pausder, Annika Wich, Robert Otto, Marian Indlekofer, Corinna Eder, Daniel Overdiek, Marin Stimac, Christian Eisenried und Moritz Kraut. | © Sebastian Heise

VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder sprach von einem „sehr erfreulichen Ereignis“ und gratulierte Corinna Eder, Amelie Krißmer, Annika Wich, Moritz Kraut und Marin Stimac zu ihren erfolgreichen Abschlüssen als Sozialversicherungsfachangestellte. Er dankte den Kreis- und Bezirksgeschäftsführern, der Personal­abteilung sowie dem Leiter der Rechtsabteilung, Daniel Overdiek, dass sie den Nachwuchskräften den Alltag und die Praxis im VdK Bayern in den vergangenen drei Jahren nähergebracht haben.

Pausder freute sich besonders darüber, dass die fünf Absolventinnen und Absolventen bereits fest angestellt in der Rechtsberatung des VdK arbeiten. Er versprach ihnen, dass der Arbeitgeber sie weiterhin bestens
unterstützen und weiterentwickeln werde.

Seit 2016 bildet der VdK Bayern als einzige nicht-staatliche Organisation mit der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd und der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern Sozialversicherungsfachangestellte aus. Infos zu Ausbildung und Stellen per E-Mail an: personalabteilung.bayern@vdk.de oder Telefon: (0 89) 21 17-2 49.

Die aktuellen Stellenangebote des VdK Bayern finden Sie hier. https://www.vdk.de/bayern/pages/25974/stellenangebote

Sebastian Heise

Schlagworte Ausbildung | Azuubi | VdK | Sozialverband | Arbeitgeber | Stellen | Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)

VdK-Kampagne #Nächstenpflege

Kampagnenbild: Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung.

Die häusliche Pflege ist am Limit. Ein Drittel der pflegenden Angehörigen ist überfordert. Wir kämpfen für bessere Bedingungen für die Pflege zuhause. Machen Sie mit! Alle Infos zur großen VdK-Pflegekampagne unter:
www.vdk-naechstenpflege.de.

Mediadaten

Die VdK-Zeitung für blinde und sehbehinderte Menschen:

Die Artikel der aktuellen Ausgabe können Sie hier als reines Textformat (rtf-Datei) herunterladen: