25. April 2022
VdK-Zeitung

Imhof setzt sich für Prävention ein

Der stellvertretende VdK-Landesvorsitzende Hermann Imhof wurde für den VdK in die Nationale Präventionskonferenz (NPK) berufen.

Hermann Imhof

Der frühere Patienten- und Pflegebeauftragte der bayerischen Staatsregierung, Hermann Imhof, wurde vom VdK Deutschland als beratendes Mitglied in die NPK entsandt. Der Sozialverband VdK hat einen der beiden Sitze der Vertretungen der Patientinnen und Patienten. Hermann Imhof gehört seit April 2022 diesem Gremium an.

„Ich freue mich, die gesundheitspolitische Perspektive unseres Sozialverbands einbringen zu können“, sagt er. Träger der NPK sind die gesetzliche Kranken-, Pflege-, Unfall- und Rentenversicherung, ein weiteres stimmberechtigtes Mitglied ist der Verband der Privaten Krankenversicherung.

Aktuell wird der Zweite Präventionsbericht durch die NPK erstellt, der Mitte 2023 erscheint. Themen sind unter anderem „Verminderung ungleicher Gesundheitschancen“, „Gesund aufwachsen“, „Gesund leben und arbeiten“ und „Gesund im Alter“.

Bsc

Mediadaten

Die VdK-Zeitung für blinde und sehbehinderte Menschen:

Die Artikel der aktuellen Ausgabe können Sie hier als reines Textformat (rtf-Datei) herunterladen: