26. April 2021
VdK-Zeitung

Der Mai bietet einen Podcast-Doppelpack

In einer Sonderfolge, die ab 1. Mai zu hören ist, diskutiert VdK-Präsidentin Verena Bentele mit Dr. Ines Verspohl und Philipp Stielow über die soziale Spaltung in unserem Land. In einer weiteren Folge ist der sozialpolitische Sprecher der Grünen, Sven Lehmann, zu Gast.

© VdK

Was läuft im Gesundheitssystem schief? Wie kann eine gerechte Rente aussehen? An welchen Stellen funktioniert es in der Pflege nicht? Das sind nur einige der spannenden Themen, über die Verena Bentele in einer Sonderfolge des Podcasts „In guter Gesellschaft“ mit Dr. Ines Verspohl, Leiterin der Fachabteilung Sozialpolitik im VdK, und Philipp Stielow, Pressesprecher des VdK Hessen-Thüringen, spricht.

Bentele hat kürzlich gemeinsam mit ihren beiden Gesprächspartnern ihr neues Buch „Wir denken neu. Damit sich Deutschland nicht weiter spaltet“ veröffentlicht. Ab dem 20. Mai wird die nächste Podcast-Folge ausgestrahlt, in der Verena Bentele den sozialpolitischen Sprecher der Grünen, Sven Lehmann, zu Gast hat.

Die VdK-Podcasts sind unter www.vdk.de/podcast kostenlos abrufbar.

cis

Mediadaten