VdK-TV

Die Fülle an Themen und ihre anschauliche Aufbereitung machen den besonderen Reiz des vom VdK Bayern betriebenen Videoportals VdK-TV aus. Wöchentlich werden neue Beiträge produziert und online gestellt. Mit wenigen Klicks können sich Nutzer kostenlos über aktuelle Entwicklungen im Sozialrecht, in der Sozialpolitik und im Verbandsleben informieren oder Servicebeiträge aus den Themenbereichen Gesundheit, Pflege, Behinderung, Technik und Freizeit abrufen.

Aktuelles Video

Die gesetzliche Rentenversicherung

Wie funktioniert die gesetzliche Rentenversicherung? Was versteht man unter "nicht beitragsgedeckten Leistungen"? Was fordert der VdK für die Zukunft der Rente? In diesem Video gibt es Antworten auf viele Fragen rund um die gesetzliche Rentenversicherung.

Aktuell im VdK-TV-Magazin "Miteinander"

Presse
Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist eine der beständigsten Sendereihen im deutschen Fernsehen. Seit 1998 informiert "Miteinander" Monat für Monat über sozialpolitische Themen, rechtliche Fragen, zeigt Neues aus den Bereichen Gesundheit und Rente. Lesen Sie hier die aktuelle Programmvorschau. | weiter

Schlagworte VdK-TV-Magazin | TV-Magazin | Miteinander