VdK-TV

Die Fülle an Themen und ihre anschauliche Aufbereitung machen den besonderen Reiz des vom VdK Bayern betriebenen Videoportals VdK-TV aus. Wöchentlich werden neue Beiträge produziert und online gestellt. Mit wenigen Klicks können sich Nutzer kostenlos über aktuelle Entwicklungen im Sozialrecht, in der Sozialpolitik und im Verbandsleben informieren oder Servicebeiträge aus den Themenbereichen Gesundheit, Pflege, Behinderung, Technik und Freizeit abrufen.

Aktuelles Video

Streaming-Veranstaltung: Wie ging es Ihnen als Pflegebedürftige und pflegende Angehörige in der Corona-Zeit?

Die Corona-Pandemie hat die häusliche Pflege ans Limit gebracht. Wie erlebten Sie die Zeit als Pflegebedürftige oder pflegende Angehörige? Was ist jetzt zu tun? Darüber haben wir am 23.9.2021 gemeinsam mit den Frauen der VdK-Bundesfrauenkonferenz und den ZuschauerInnen des Live-Streams diskutiert.

Aktuell im VdK-TV-Magazin "Miteinander"

Presse
Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist eine der beständigsten Sendereihen im deutschen Fernsehen. Seit 1998 informiert "Miteinander" Monat für Monat über sozialpolitische Themen, rechtliche Fragen, zeigt Neues aus den Bereichen Gesundheit und Rente. Lesen Sie hier die aktuelle Programmvorschau. | weiter

Schlagworte VdK-TV-Magazin | TV-Magazin | Miteinander