Springen Sie direkt:
Das Bundeskabinett beschäftigt sich am Freitag, den 12. Juni, erstmals mit dem Konjunkturpaket der Spitzen von Union und SPD. Grundsätzlich begrüßt der Sozialverband VdK die beschlossenen Eckpunkte. VdK-Präsidentin Verena Bentele bezeichnet das Paket als mutig:
„Union und SPD sind auf dem richtigen Weg. Statt Sozialleistungen zu kürzen, investiert die Koalition in die Zukunft. Die Menschen sollen durch die Senkung der Mehrwertsteuer entlastet werden. Wenn das so aufgeht, ist der Plan gut. Bei den Maßnahmen mit Blick auf die Infrastruktur und die Digitalisierung fordern wir: Barrierefreiheit muss bei allen Investitionen von Beginn an mitgedacht werden.“
Ino Kohlmann
Schlagworte Presse-Statement | Konjunkturpaket | Barrierefreiheit
Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des VdK Bayern:
Ältere Pressemeldungen des VdK Bayern:
Pressemitteilungen des VdK Deutschland:
www.vdk.de/de889
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.
Unser Service für Journalisten: Melden Sie sich zu unserem Presse-Newsletter an und verpassen Sie keine Meldung mehr rund um den Sozialverband VdK Bayern. Hier geht's zur Anmeldung:
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/pressemitteilungen_archiv/presse-statement/79798/konjunkturpaket_im_bundeskabinett":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.