Springen Sie direkt:
Der Sozialverband VdK Bayern wird mit dem Wilhelm-Hoegner-Preis der SPD-Landtagsfraktion ausgezeichnet. VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher wird die Auszeichnung stellvertretend für die rund 680.000 VdK-Mitglieder sowie die vielen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Sonntag, 29. Juli 2018, ab 10.30 Uhr im Senatssaal des Bayerischen Landtags entgegennehmen.
Die SPD-Landtagsfraktion begründet die Preisverleihung wie folgt: „Sozial Benachteiligte mit ihren Sorgen nicht allein lassen – diesem Credo folgt der Sozialverband VdK Bayern mit viel Engagement und Herzblut. (…) Wo es um Menschlichkeit, Solidarität und soziale Gerechtigkeit geht, nimmt der VdK eine kämpferische Vorreiterrolle ein.“
Nach der Begrüßung durch Markus Rinderspacher, Vorsitzender der BayernSPD-Landtagsfraktion, und der Laudatio von Natascha Kohnen, MdL, Vorsitzende der BayernSPD und stellv. SPD-Bundesvorsitzende, wird VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher eine Dankesrede halten.
Berichterstatter sind herzlich willkommen. Fragen zur Veranstaltung beantwortet die Pressestelle der SPD-Landtagsfraktion: Telefon: (089) 4126-2347, Telefax: (089) 4126-1168, E-Mail: presse@bayernspd-landtag.de
hei
Unser Service für Journalisten: Melden Sie sich zu unserem
Presse-Newsletter an und verpassen Sie keine Meldung mehr rund um
den Sozialverband VdK Bayern. Hier geht's zur Anmeldung:
Ältere Pressemeldungen des VdK Bayern finden Sie hier: Archiv Pressemitteilungen
Die Pressemitteilungen des Sozialverbands VdK Deutschland finden Sie hier: www.vdk.de/de889
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/presse/pressemitteilungen_archiv/75363/sozialverband_vdk_bayern_wird_mit_wilhelm-hoegner-preis_ausgezeichnet":
Liste der Bildrechte schließen